[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Eigentlich auch in der settings.xml.

    Hmm, die taucht dort gar nicht auf:

    Welche setting id sollte die Password Pin denn haben?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Sky Go funktioniert mit FireTV leider nicht wegen des fehlenden PlayReady DRM, zumindest mit kodi.

    Die sky APP hingegen hat ein eigenes DRM und sollte daher gehen. Die aktuellste APP Version ist glaube ich 1.7.1. Die findest du zb bei apkmirror.com. Das mit dem Update Fehler kann allerdings auch ein Bug gewesen sein , an einem Tag kam die Meldung bei mir auch obwohl ich die neueste Version drauf hatte und daher nicht updaten konnte. Jetzt geht es bei mir aber mittlerweile wieder

  • Ich bedanke mich für die zahlreiche Hilfe Auch wenn ich hier vielleicht falsch sein sollte, kann man drauf hinweisen. Aber es mit Ignoranz zu behandeln spricht nicht fürs Board.....

    Wenn du wirklich so viel gelesen hast, wirst du sicher auch immer wieder über "[definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] anhängen" gestolpert sein.
    Eine wirklich aussagekräftige Antwort bekommst du in der Regel nur, wenn du ein Solches auch anfügst.

  • @peak3d

    Er ist im komplett falschen Forum, ihm geht es um die SkyGo Aandroid App auf dem AFTV und gar nicht um Kodi und SkyGo.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich habe in Version 2 von settings aber auch schon feststellen müssen, dass das Passwort nicht gespeichert wurde.

    O.K.

    Wenn man password von Hand setzt wird dies auch gelöscht, habe ich festgestellt,

    dann ist der Login wohl solange gültig, wie der Cookie wohl Gültigkeit hat.

    Ich tippe jetzt doch einmal auf die Passwordverschlüssekung, denn mit der 1.9.9 wird auch eine <settings version="2"> geschrieben

    und das Password gespeichert.

    Eventuell wäre es günstiger Login und Password in eine Extra Datei auszulagern, wie es Sandman auch im Amazon Prime Addon macht,

    dort gibt es ja keine Probleme mit dem Login.

    Wahrscheinlich ist der PR von Mentellese völlig O.K. und nur die Vorgehensweise in den Addons selbst nicht ideal.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (15. Juli 2017 um 20:13)

  • Ist ja nicht eilig, die 1.9.9 macht ja keine Probleme.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Bei Amazon Prime Music tritt aber ein Python Fehler auf, das wird sich der Autor einmal ansehen müssen.

    Hast du das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] dort eingestellt ?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Naja, aber angesichts der Menge an Addons, die davon betroffen sind, ist es wohl praktikabler das in kodi selbst zu fixxen oder? Versteh auch nicht ganz den Ansatz der Änderung, bisher hat das mit der settings datei auch hingehauen. Warum man das nun ändern will und damit eher das Gegenteil schafft, leuchtet mir nicht so ganz ein

  • @Maven

    So ich habe die Angelegenheit lösen können,

    ich habe der settings.xml in ~/.kodi/addons/http://plugin.video.skygo.de/resources einfach diese beiden Zeilen hinzugefügt:


    <setting id="email" type="text" label="E-Mail" default="" />
    <setting id="password" type="text" label="Passwort" default="" />

    dann wird folgende settings.xml in ~/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.skygo.de erzeugt:

    und das Password verschlüsselt.

    Ergibt dann setting ids die in ~/.kodi/addons/http://plugin.foo.bar/resources/settings.xml nicht vorhanden sind, werden in ~/.kodi/userdata/addon_data/http://plugin.foo.bar/settings.xml

    mit <settings version="2"> nicht geschrieben.

    Dies sollte bestimmt auch auf andere Addons anwendbar sein.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • So ein Verhalten habe ich schon vermutet, konnte ich aber noch nicht testen.

    Besten Dank für deine Mühe.

  • @peak3d

    So wir haben den Fehler gefunden,

    Setting ids die in ~/.kodi/addons/http://plugin.foo.bar/resources/settings.xml nicht vorhanden sind und vom Addon selbst erzeugt werden, werden mit <settings version="2">

    nicht in ~/.kodi/userdata/addon_data/http://plugin.foo.bar/settings.xml geschrieben.

    Bug oder Feature ?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Dann kann man dies auch Bei Youtube, Dazn und SkyGo anwenden die machen mit denn Versionen ab 0706 ja Probleme ?

    Ja bei SkyGo ist es ja schon praktikabel angewendet, ich bin sicher bei den anderen Addons ist es auch anwendbar, jetzt stellt sich nur die Frage ob es vom

    PR Autor so gewünscht war oder ob es ein kleiner Bug ist, also wer Nachlegen muss Addon Autor oder PR Autor.

    Ich schaue mir mal die PRs an welcher genau dafür verantwortlich sein könnte, insgesamt sind ja drei oder vier dafür verantwortlich.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!