[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Besteht eigentlich die Möglichkeit zwei Sky Go Zugänge parallel laufen zu lassen?

    Verstehe die Frage nicht wirklich, meinst Du das Du zwei Verträge hast und mit Kodi einen Account
    und auf einem anderen Gerät den anderen Account benutzen kannst, dann ja.
    Meinst Du dass Du mit zwei Geräten einen Account gleichzeitig benutzen kannst,
    dann jein, nicht mit normalen SkyGo aber mit SkyGo Extra.
    Meinst Du dass Du mit einem Kodi zwei SkyGo Instanzen mit 2 Accounts starten kannst, dann - weiß ich nicht - ich glaube
    aber nicht da es keine Einstellung für weitere Accounts gibt.


    Cheers
    Claudia

  • @ClaudiaF ich habe zwei Sky Go Zugänge mit zwei unterschiedliche Programmen (einmal Sport ist meiner und einmal Film). Wenn ich zum Beispiel Fußball sehen will muss ich mich mit Zugang 1 einloggen, will ich danach ein Film sehen muss ich mich abmelden und mit Zugang 2 anmelden. Deswegen möchte ich mich auf einem Gerät (Nvidia Schild) in KODi mit zwei Zugängen anmelden und angemeldet bleiben. Wenn sowas möglich ist.

  • Deswegen möchte ich mich auf einem Gerät (Nvidia Schild) in KODi mit zwei Zugängen anmelden und angemeldet bleiben. Wenn sowas möglich ist.

    Pragmatisch gesehen kannst du skygo zip Datei herunterladen, dann in addon.xml die addon-id ändern (plugin.video.skygo_film) und von zip installieren.
    Dann hast du 2 SkyGo plugins in einem kodi

  • hat soweit alles geklappt, danke für die Hilfe.

    Wäre aber cool wenn man das irgendwie im Plugin integrieren kann das man sich mit einem zwei Zugängen anmelden kann. Aber so bin ich schon Recht zufrieden

    Einmal editiert, zuletzt von muli (3. Juni 2017 um 11:10)

  • hey. ich habe eine eher allgemeine frage.

    und zwar habe ich diesen troubel eine zeit lang nicht verfolgt, nun steh ich da...

    also meine frage.

    ich wuerde gerne auf einem rpi3 libreelec system

    - zattoo pvr
    - amazon vdo
    - skygo

    laufen lassen.

    ist diese konstellation so moeglich?
    falls ja, was benötige ich alles fuer das oben genannte system?
    danke

    vg ide

  • Hallo guten Morgen,

    ich habe mal eine Frage:
    Ich habe mich nach der Anleitung aus dem Post #4 gehalten und alles entsprechend ausgeführt.
    Sobald ich zB Filme über das SkyGo Plugin schauen möchte kommt eine Fehlermeldung.

    Im [definition=12,8]Logging[/definition] steht dies hier - was habe ich da falsch gemacht?

    Spoiler anzeigen


    08:30:05.316 T:1873404832 DEBUG: CurlFile::Open(0x6e08c4c8) http://skywebvod-s.akamaihd.net/ondemand/Produ…01.ism/Manifest
    08:30:05.559 T:1873404832 DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Download http://skywebvod-s.akamaihd.net/ondemand/Produ…01.ism/Manifest finished
    08:30:05.559 T:1873404832 INFO: AddOnLog: InputStream Adaptive: Successfully parsed .mpd file. #Streams: 3 Download speed: 0.0000 Bytes/s
    08:30:05.559 T:1873404832 DEBUG: CAddonCallbacksAddon - GetAddonSetting - add-on 'InputStream Adaptive' requests setting 'MINBANDWIDTH'
    08:30:05.560 T:1873404832 DEBUG: CAddonCallbacksAddon - GetAddonSetting - add-on 'InputStream Adaptive' requests setting 'MAXBANDWIDTH'
    08:30:05.562 T:1873404832 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)
    08:30:05.563 T:1873404832 DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: GetStreamIds()
    08:30:05.564 T:1873404832 ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [http://skywebvod-s.akamaihd.net/ondemand/Produ…01.ism/Manifest]
    08:30:05.564 T:1873404832 NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()
    08:30:05.564 T:1873404832 DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Close()
    08:30:05.564 T:1873404832 INFO: ADDON: Dll Stopped - InputStream Adaptive
    08:30:05.564 T:1873404832 DEBUG: OnPlayBackStopped: play state was 1, starting 1
    08:30:05.564 T:1873404832 DEBUG: Thread VideoPlayer 1873404832 terminating
    08:30:05.564 T:1962266624 DEBUG: OnPlayBackStopped: play state was 3, starting 0
    08:30:05.564 T:1962266624 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://http://plugin.video.skygo.de/?action=playVod&vod_id=119155]
    08:30:05.564 T:1962266624 DEBUG: Playlist Player: one or more items failed to play... aborting playback

    TVHServer
    Pi3 auf DietPi an Digibit R1 (4x Sat Quad) und SmartMouse
    Client 1 & 2 und 3:
    1-2: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 jeweils per DLan angeschlossen
    3: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 an GBit
    mehrere mobile Endgeräte mit TVHClient per WLan

  • Guten Morgen,

    Ein vollständiges Log ist immer aussagekräftiger, da man so auch die Plattform und andere Dinge erkennen kann.

    So wie ich das interpretiere fehlt dir widevine. Sicher das du die Anleitung vollständig abgearbeitet hast. Vllt gehst du die Punkte "Beziehen" und "Verlinken" nochmal durch?

  • So, Fehler gefunden.
    Für mich als Laie hat es auf Anhieb sich nicht erschlossen das unter Punkt 4 es zwei paar Schuhe sind und zwar einmal "RPI2/3" sowie "Linux x86 64". Ich hab die Befehle nacheinander laufen lassen und das ist falsch.
    Nun geht es.

    TVHServer
    Pi3 auf DietPi an Digibit R1 (4x Sat Quad) und SmartMouse
    Client 1 & 2 und 3:
    1-2: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 jeweils per DLan angeschlossen
    3: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 an GBit
    mehrere mobile Endgeräte mit TVHClient per WLan

  • Hallo,

    zunächst ein riesen Dankeschön an alle die sich hier so einbringen, Respekt vor eurer Arbeit!!!

    nachdem ich lange Zeit ohne irgendwelche Änderungen/Updates zurechtgekommen bin und alles lief, ist mir zuletzt aufgefallen, dass nicht alle Bundesliga Streams auf Sky go mit dem RP3 angezeigt wurden (natürlich fehlte ausgerechnet der Stream meiner Lieblingsmannschaft :))
    Also habe ich mal wieder in diesen Thread geschaut und bin fast vom Stuhl gefallen als ich gesehen hab wie viel in der Zwischenzeit passiert ist.

    Ich möchte mein RP3 nun auf den neusten Stand bringen. Da ich in diesem Zuge auch gleich Libreelec / Kodi mit der neusten Version verwenden möchte, denke ich an eine komplette Neuinstallation. Wenn ich den selben Raspberry mit einer neuen Speicherkarte für die Neuinstallation verwende, wird das dann als neues Gerät registriert oder erkennt Sky Go das unter der bereits bestehenden Registrierung? Hat das schon jemand getestet?

    Vielen Dank schon mal und einen schönes Tag euch!

  • [...]
    Ich möchte mein RP3 nun auf den neusten Stand bringen. Da ich in diesem Zuge auch gleich Libreelec / Kodi mit der neusten Version verwenden möchte, denke ich an eine komplette Neuinstallation. Wenn ich den selben Raspberry mit einer neuen Speicherkarte für die Neuinstallation verwende, wird das dann als neues Gerät registriert oder erkennt Sky Go das unter der bereits bestehenden Registrierung? Hat das schon jemand getestet?
    [...]

    Hallo,

    Dafür würde dann in der Tat eine neue Registrierung verwendet werden. Du kannst das evtl. umgehen, indem du den SkyGo-Addon Ordner vorher sicherst und auf das neue System mitnimmst. Du findest diesen unter: /storage/.kodi/userdata/addon_data/

    Allerdings möchte ich nochmal darauf hinweisen, das ich mir hier nicht sicher bin. Auch wie es mit der Kompatiblität zur neuen SkyGo Version aussieht - solltest du den Ordner mitnehmen - kann ich keine Erfahrungen berichten.
    Evtl. wissen hierbei @vdr.tuxnet oder @Maven mehr?

    3 Mal editiert, zuletzt von tzwn (7. Juni 2017 um 11:43) aus folgendem Grund: gefährliches Halbwissen

  • Du kannst das evtl. umgehen, indem du den SkyGo-Addon Ordner vorher sicherst und auf das neue System mitnimmst. Du findest diesen unter: /storage/.kodi/userdata/addon_data

    Meines Wissens ist der Ordner des Begehrens: /storage/.kodi/cdm und dort vor allem der "widevine"-Ordner. Die anderen Dateien in diesem Ordner sollten durch das Abarbeiten dieser Anleitung wieder installiert werden (natürlich nur die Teile für den RPi).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!