Simply Kodi für Dummy

  • Hallo !

    Ich hab mir Kodi auf meiner Wetek Play (mit den verschiedensten Add-On) installiert. Kodi ist sehr mächtig und daher für einen "Nich Insider" sehr kompliziert.

    Ich möchte Kodi hauptsächlich für Audio verwenden, daher hätte ich folgende Frage:

    Gibt es eine Kodiinstallation oder Vorgehensweise, wo ich Kodi hochfahre und anschliessend einfach mit den Fernbedienungstasten verschiedenste Service aufrufe. Beispiel:

    1 - Bayern 3
    2 - Antenne Bayern
    3 - Stream von NAS
    ...


    Wäre für einen Vorschlag dankbar.

  • Hi,

    Du kannst einen einfach modifizierbaren Skin nehmen (z.B.Xonfluence), die 3 Sachen zu den Favouriten hinzu fügen und dann in die Menüleiste des Hauptmenüs packen. Fertich :thumbup:

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Xonfluence versuche ich auch jedem anzudrehen^^

    Bayern 3, Antenne Bayern, Nas-Verzeichnis... in den Favouriten speichern. Dann im userdate-Verzeichnis die favourites.xml öffnen, dort findest du dann die benötigten "Befehle" (?), wie:

    ActivateWindow(10025,"V:\\VIDEOS\\",return)

    Die kannst du in die Keymap.xml dann irgendwo einbasteln: <button id="8">ActivateWindow(....)</button>


    Einfach mal [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] hier suchen, da gibts en masse Beiträge ;)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!