Simply Kodi für Dummy

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo !

Ich hab mir Kodi auf meiner Wetek Play (mit den verschiedensten Add-On) installiert. Kodi ist sehr mächtig und daher für einen "Nich Insider" sehr kompliziert.

Ich möchte Kodi hauptsächlich für Audio verwenden, daher hätte ich folgende Frage:

Gibt es eine Kodiinstallation oder Vorgehensweise, wo ich Kodi hochfahre und anschliessend einfach mit den Fernbedienungstasten verschiedenste Service aufrufe. Beispiel:

1 - Bayern 3
    2 - Antenne Bayern
    3 - Stream von NAS
    ...

Wäre für einen Vorschlag dankbar.

• Hi,

Du kannst einen einfach modifizierbaren Skin nehmen (z.B.Xonfluence), die 3 Sachen zu den Favouriten hinzu fügen und dann in die Menüleiste des Hauptmenüs packen. Fertich :thumbup:

Grüße
    Mark

Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 CoreELEC latest nightly
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi -
    LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

• Xonfluence versuche ich auch jedem anzudrehen^^

Bayern 3, Antenne Bayern, Nas-Verzeichnis... in den Favouriten speichern. Dann im userdate-Verzeichnis die favourites.xml öffnen, dort findest du dann die benötigten "Befehle" (?), wie:

ActivateWindow(10025,"V:\\VIDEOS\\",return)

Die kannst du in die Keymap.xml dann irgendwo einbasteln: <button id="8">ActivateWindow(....)</button>

Einfach mal [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] hier suchen, da gibts en masse Beiträge ;)

Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!