Audio Ausgabe Problem

  • Habe mal wieder ein Problem..
    Bisher habe ich Audio übers Hdmi Kabel am TV gehört.
    Nun wollte ich den Klinkenanschluss nutzen um ihn direkt an den Receiver anzuschließen, funktioniert aber nicht. Habe in den Audio EInstellungen schon herumgespielt, hat aber auch nix gebracht, weiß jemand an was es liegen könnte? Muss evtl noch was nachinstalliert werden?
    Klinkenanschluss kommt aus nem ASRock QC5000-ITX/PH System: Libreelc 7 beta2

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • Also von der Sache geht das, hast du nur die Stereo klinke in den Receiver gesteckt ?
    Du musst Kodi auf Stereo umstellen und bei den Ausgabedefices mal rumprobieren welcher passt (ohne zu wissen welche es gibt schwer zu sagen welcher es ist)

  • Ja, nur die Stereoklinke in den Lineout und die 2 chinch in den receiver.
    Es funktioniert jetzt zumindest mal die Audioausgabe auf dem Receiver, aber parallel auf TV und Receiver geht leider trotzdem nicht.

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • ich nehme an dein av receiver hat kein hdmi, aber einen digitalen ton eingang hat schon, oder? Dein tv wird sicher auch einen digitalen tonausgang haben, wenn beide den gleichen haben (chinch oder lichtleiter), einfach verbinden und beim receiver unter tv den digitalen eingang wählen, hast du gemischte Anschlüsse (chinch und toslink), brauchst für ein paar euro einen Konverter, dann geht es und du hörst sowohl beim tv, sowie beim reiver was. Gibt auch TVs wo man den Kopfhörer ausgang verwnden kann, philips ZB. Bei den meisten ist der TV bei Nutzung des Kopfhörer anschlusses der TV stumm.

    Ps. Ich hasse es mit dem handy zu schreiben :)

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!