IPTV Stream stoppt nach einigen Sekunden

  • Moin!

    Ich bastel an einem Tvheadend Server, um Streams über das Kodi Addon abzuspielen.
    Mir stehen verschiedene Hardware zur Verfügung, aber bei allen habe ich das gleiche Problem: Der Stream stürzt nach 20-50 Sekunden ab, das Bild friert ein. Der Server läuft weiter und ist über das Webend erreichbar.
    Umschalten bzw. zurückschalten funktioniert, der Stream startet sofort und läuft wieder einige Sekunden, bis er einfriert.

    zu meiner Konfiguration (bei allen tritt dieser Fehler auf)

    Server:
    A) Synology NAS DS115j
    DSM 6.0-7321

    B) Raspberry Pi2,
    Jessie:
    Version:March 2016
    Release date:2016-03-18
    Kernel version:4.1

    C) Raspberry Pi1
    ältere Wheezy Version, habe grade keinen Zugriff drauf.

    Tvheadend Server: aktuell HTS Tvheadend 4.1.1504, aber auch schon diverse 3.Xer Versionen getestet: immer der gleiche Fehler.

    Client:

    VLC Player (Windows 7)
    Kodi 16 (Amazon Fire TV gen1)
    iPhone 5 iOS 9.3.1 App

    -> Auf allen Geräten und allen Konstellationen stürzt der Stream nach einigen Sekunden ab.

    Netzwerk:
    Ich habe jede Serverhardware sowohl bei mir zu Hause, als auch auf der Arbeit ausprobiert. Fehler tritt überall auf.


    Log:
    Siehe Anhang. Habe ich aus
    /usr/local/tvheadend-testing/var/tvheadend.[definition='1','0']log[/definition] (raspbian Jesse) gezogen. Die Datei beschreibt genau den Zeitraum vom Starten des Streams, bis zum einfrieren.


    Als Stream verwende ich einen beliebigen *.ts Stream. M3u8 funktioniert nicht, und einen anderen Stream habe ich nicht zur Verfügung.
    Aber schau ich mir diesen Stream direkt (ohne TVheadend) im VLC Media Player an, funktioniert es, und nichts bricht ab.


    Wenn ich noch weitere Infos/Logs geben kann, sagt Bescheid, aber da es ja auch allen Systemen auftritt, scheint es hier bei mir ein Grundsätzliches Problem zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!