einzelnen film/serie in die datenbank einbinden?

  • hi leute,

    habe nun ein zwei filme und ein zwei serien. alle videofiles liegen nur einzeln vor. es gibt keine infos über scrapper usw zu beziehen. d.h. ich sehe die files nur, wenn ich über den video tab die datei manuell auswähle. ich möchte aber, dass die serie bei serie zu finden ist und die filme bei filme. mit eigenem cover (habe manuell das cover als folder.jpg eingefügt) und wenn es mal aufgelistet ist, kann ichs ja auch umbenennen. film/serien beschreibung is mir unwichtig. möchte nur den filmnamen inkl cover jeweils bei filme und serien zu sehen haben.

    wie bekomme ich das hin?

    (habe mich da mal durchgelesen: Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen - aber ich fand nix, oder ich war blind)


    mfg taker-`


    //edit: dann habe ich noch 2 filme, die eingebunden wurden. allerdings mit falschem cover und falschem namen. hab die namen manuell in kodi geändert und das cover, das ich möchte als folder.jpg in den ordner mit beigelegt. trotzdem ändert sich das cover nicht, nach einem neuen datenbank scan?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!