LibreELEC (Jarvis) v7.0.2 MR

  • *erledigt*

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

    Einmal editiert, zuletzt von Hnx (3. Juli 2016 um 00:43)

  • müsste man die Installation umbauen das es das dort direkt abfragt - ehrlich gesagt eher unwahrscheinlich aber eine gute Idee !

    Na ja, viel Aufwand wäre das nicht. So am Ende der Entpackphase des System Images noch

    if [ -f <NAME_DER_BACKUP_DATEI> ]
    {
    cd /storage
    tar -xvf NAME_DER_BACKUP_DATEI
    }

    fertig (anschließend wird ja eh neu gebootet)

    Müsste man nur einen festen Namen vorgeben und den Leuten sage, sie sollen eine Datei dieses Namens nach Erstellen der SD Karte in deren Root Verzeichnis kopieren...

  • Hi CvH
    Das update hat TipTop funktioniert! danke!
    Eine frage habe ich noch.
    Da ich die Haupteinstellungen an der Beebox vornehme und dan ein Backup auf den Pi2 spiele, verändert sich da oder übernimmt es logischerweise den Namen LibreELEChtpc von der Beebox.
    Wenn ich diesen geändert habe heisst er wieder LibreELECpi2.
    Das hat auf das System des Pi keine auswirkungen wenn ich ein Backup nehme von der Beebox?
    Laufen tut es ja einwandfrei.
    Aber mir ging jandurch den kopf dass das Sytem Pi und htpc anderst ist.
    Aber das wäre ja nur bei der Installation relevant, oder?
    Dies wäre nur eine frage für mein verständniss, da ich mir etwas unsicher bin.
    Danke und gruess.

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • im LE Settings Addon kannst du den Namen ändern, das sollte auch funktionieren (danach einfach mal neustarten). 2 Geräte im Netzwerk mit dem selben Namen machen nur Probleme, also besser unterschiedlichen.

  • @scroll Dafür müsste ein neues Inputstream-Addon geschrieben werden. Also Epizentrum wäre vermutlich hier: inputstream.* - was kommt als Nächstes? Projekt-Vorschläge/Diskussionen

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Also erstmal ist Kodi aktuell und Libreelec wird im Gegensatz zu Openelec aktiv weiterentwickelt.
    Warum probierst du es nicht einfach oder beliest dich etwas z.B. hier...

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Also erstmal ist Kodi aktuell und Libreelec wird im Gegensatz zu Openelec aktiv weiterentwickelt.
    Warum probierst du es nicht einfach oder beliest dich etwas z.B. hier...

    Heißt das jetzt, dass die Entwicklung von OpenElec eingestellt wurde? Ich habe mal gelesen, dass ein Teil des OpenElec-Teams gegangen ist und daraus ist dann LibreElec entstanden.

    Ich habe mich schon vorher ein wenig informiert und hatte das Gefühl, dass LibreElec eher für die Leute Vorteile bringt, die kein RPi verwenden, da ihre Hardware nicht so richtig von OpenElec unterstützt wurde. Deswegen meine Frage, ob es sich beim RPi2 lohnt.

    RPi2 + LibereElec 8.0.2 + EDIMAX EW-7811UN

    2 Mal editiert, zuletzt von stardust (13. Juli 2016 um 22:06)

  • Heißt das jetzt, dass die Entwicklung von OpenElec eingestellt wurde? Ich habe mal gelesen, dass ein Teil des OpenElec-Teams gegangen ist und daraus ist dann LibreElec entstanden.
    Ich habe mich schon vorher ein wenig informiert und hatte das Gefühl, dass LibreElec eher für die Leute Vorteile bringt, die kein RPi verwenden, da ihre Hardware nicht so richtig von OpenElec unterstützt wurde. Deswegen meine Frage, ob es sich beim RPi2 lohnt.

    Genau so ist es wohl gelaufen. Openelec ist wohl nurnoch 1 Person.
    Hab zwar keinen Pi aber sogar auf meinem Selfmade HTPC läuft Libreelec in der Millhouse Krypton 8 wesentlich stabiler als die letzte Openelec Stable. Bin mehr als zufrieden

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Lohnt sich der Umstieg von OpenElec auf LibreElec auf RPi2?

    Hi

    LibreELEC läuft auf meinem PI2 und der Beebox absolut Problem und störungslos.

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Habe ein Problem mit meinen Display,was unter Openelec ohne Anpassung lief.
    An was kann das liegen?

    08:13:14 T:140468406093568 NOTICE: Register - new imon device registered on usb->/sys/devices/pci0000:00/0000:00:1d.0/usb2/2-1/2-1.7: iMON HID device (15C2:0038)
    08:13:14 T:140468096587520 ERROR: ### [XBMC LCDproc] - Connect: Caught exception, aborting.
    08:13:14 T:140468096587520 ERROR: ### [XBMC LCDproc] - Connect failed. Retry in 4 seconds.

    Einmal editiert, zuletzt von thors (14. Juli 2016 um 08:43)

  • Ich möchte milhouse builds installieren, fruher konte ich das machen durch den addon LibreELEC Dev Update, aber jetzt bekomme ich nur error wenn ich den addon startet. Habe in moment version 7.0.2 auf meinen Intel Nuc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!