LibreELEC (Jarvis) v7.0.2 MR

  • Gesundes neues Jahr erstmal :)

    Weiss jemand, welche Taste ich auf der FB drücken muss, um in die Einstellung zu kommen?

    Ich habe mich selber ausgeschlossen, indem ich als Startmenü TV ausgewählt habe. Aber da TV nicht konfiguriert ist, sehe ich nur ein blanken Startbildschirm mit dem Hintergrundbild ;)

    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge mit Tapatalk

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • @CvH

    Sind in der Version jetzt auch die Treiber der neuen Intel's (Asrock J3455-ITX) mit drin ?
    Dazu konnte ich im Changelog nichts finden.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Zitat

    du solltest doch via "zurück" oder "home" wieder in die normale Ansicht kommen !?


    Ich hatte das versehentlich umgestellt und danach neu gestartet. Und dann ging nichts mehr.
    Falls es diese Taste nicht gibt, kann ich denn irgendwo eine Taste dafür belegen?

    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge mit Tapatalk

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Hi,

    ich habe ein eher ungewöhnliches Problem: Meine Filme liegen auf einem Fritz.NAS und sind per FTP eingebunden. Das funktioniert soweit nur der Film "From Dusk Till Dawn" wird als einziger doppelt angezeigt.
    Das muss irgendwas mit LibreELEC zu tun haben, weil mit Kodi auf Mac wird der Film nur einmal angezeigt (gleiche Quelle).
    Jemand ne idee?

    Danke!

  • Zitat

    du kannst im Windows Networkshare \\192.168.0.123\Userdata\guisettings.xml löschen ;) (vorher mal backup machen)

    Genauso musste ich das dann auch machen.
    Natürlich habe ich vorher auch ein Backup gemacht.
    Aber auf der guisettings.xml liegt ein lock sobald kodi läuft , so daß ich die alte guisettings.xml nicht mehr rüber bekomme.

    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge mit Tapatalk

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Also es muss wirklich an den Krypton Releases liegen,
    Ich kann mit 7.90.009 und 7.90.010 keine PVR Clients installieren, weder TV Headend, VU+ DVBViewer noch sonst ein Client installieren, immer nach 1% Abbruch..
    Andere Addons funktionieren, bin heute mal zurück zu Jarvis 7.0.3 hier funktioniert das ganze...

  • Hier mal die KODI.[definition='1','0']log[/definition]
    Hab mal das ganze logfile angehängt, die letzten Zeilen bei 12:30 dürfte die Stelle sein an dem ich das Addon installiert habe, hier sieht es ja aus als ob das Addon laufen würde, es sich nur nicht zu meinen Server verbinden könnte..
    Aber bei der Installation zeigt mir Kodi am TV nach 1% Fehlgeschlagen, Server nicht erreichbar..

    http://pastebin.com/DfPjSmPc

  • Hallo allerseits,

    Da ich noch keinen Thread für eine 7.0.3 gefunden habe, bin ich wohl hier richtig - sonst bitte verschieben...

    Bin gerade dabei, von OE 5.08 auf LE 7.03 (Intel NUC i3) umzusteigen.
    Meine Test-Installation vom Stick läuft nach einigen Fehlversuchen inzwischen recht gut - bis auf ein Manko:

    Bisher suche ich meinen geliebten mc vergeblich. Habe zwar via Banned Repository entfernt - die Moderation einen gefunden, der sagt aber beim Start, daß er die libncurses.so.5 nicht findet.
    (Ist auch wirklich nicht da...)

    Nun habe ich weiter oben und weiß-nicht-mehr-wo gelesen, daß es ein tools-addon Build-Nr. 102 oder 103 geben soll, wo der drin ist.
    Bei mir in der 7.03 finde ich trotz aller Aktualisierungs-Versuche (Repo wie Addon) nur eine Version 100 - natürlich ohne mc.

    Kann mir hier jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben?
    Ich vermute, daß die lib im System-Image fehlt?

    Danke schonmal und schönes Wochenende!
    wolfn

    NUC-D34010 + Sundtek-DVB-T2 mit LE-8.2.2/TVH-4.2, Syno-DS413j, Denon-AVR-X1000, TV 55", Raspi-1B + Sundtek-Sat + LE-8.2.2/TVH-4.2, Kodi-Remote (iOS)

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (6. Januar 2017 um 17:50)

  • Sorry, wenn ich gleich im Fettnapf gelandet bin.
    War mir bis gerade eben nicht bekannt...

    Mit mc meine ich den Midnight-Commander (in der Steinzeit auch als Norton-Commander bekannt).

    Ist so mein "Schweizer Taschenmesser" für alle Plattformen die mit 0 und 1 rechnen, egal, welche shell da gerade läuft...

    In der alten 5.08 läuft der ohne Probleme. Nur fehlt halt hier anscheinend die libncurses.

    NUC-D34010 + Sundtek-DVB-T2 mit LE-8.2.2/TVH-4.2, Syno-DS413j, Denon-AVR-X1000, TV 55", Raspi-1B + Sundtek-Sat + LE-8.2.2/TVH-4.2, Kodi-Remote (iOS)

  • Naja, der Norton Commander war von Norton *g*
    Der Midnight Commander ist nur ein böser Klon - aber ok ich weis was Du meinst.
    Ich nutze WinSCP - kann auch alles und hat die gewohnte 2 Fenster Struktur.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @wolfn kennst du das "system-tools" addon? Das gibt es unter LibreELEC und sollte den MC mit liefern, wen ich das richtig verstehe. Ich teste das gleich mal unter meiner VM und dann berichte ich

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!