LibreELEC (Jarvis) v7.0.2 MR

  • Shift ... nicht Stift :)
    Beim Timeshift müssen die Daten gleichzeitig gelesen und geschrieben werden.
    Es kann ein Netzwerkproblem sein. Ist etwas schwierig einzugrenzen.
    Wie ist denn bei dir was verbunden und wo befindet sich der TV-Server?

  • Der tv-Server ist per dlan mit meiner fritzbox verbunden, der raspberry pi mit wlan mit der Box normalerweise.

    Ich schreibe extra normalerweise, da ich ihn zum testen, an den switch gehängt habe, an welchem mein tv-server mit dran hängt, welcher von tp-link stammt, falls relevant.

    Das Problem tritt also per WLAN und per lan kabel auf, sorry das ich das so nicht direkt mit geschrieben habe :)

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Hi Zusammen

    Habe letzte Woche meine neue DS916+ bekommen, jetzt habe ich alles wieder Installiert.
    Nun zeigt es mir jenste Filme Doppelt an, auch Bereinigen nützt nichts.
    Die Filme und Serien sind nur einfach abgelegt.
    Im Ordner hat es noch eine .nfo Datei, wird diese gebraucht?

    Nach dieser Anleitung: http://powerpi.de/so-installiers…t-sie-mit-kodi/
    habe ich die Datenbank installiert und funktioniert auch. Gibt es da noch eine andere möglichkeit diese Doppler loszuwerden?
    Gruess torpedo

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Starte doch kodi mal ohne [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]. Dann wird die MySQL nicht geladen und du siehst im kodi die "Leichen"

    Werden sich doppelte Pfade eingeschlichen haben.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] einfach mal Krauskopieren, starten und danach wieder Reinkopieren?
    Muss ich dann nicht wieder alles neu Installieren?
    Und vor allem, wie lösche ich dann die Leichen?

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Nein.... Du verschiebst die as nur kurz und startest kodi neu (Ohne eine as). Es bleibst alles wie es ist nur deine dB auf dem nas wird halt nicht gelesen. Und wenn dann noch immer Filme in der Datenbank sind hast du deine Dubletten. Da schaust du dann zb mal in die nfo des Betroffenen Films oder lädst diese hier hoch zum drüber schauen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hi

    Das hat bei mir nichts Angezeigt als ich die as weg hatte. Keine Filme.
    Wie kann ich die nfo Posten? oder wo finde ich die?

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Also war der Reiter Filme komplett weg? Also liegt der Fehler in der gemeinsamen dB. Kannst die as wieder zurück schieben.
    In den betroffen Film gehen und dort den Inhalt von filmname.nfo posten.

    Was du auch noch machen kannst. Verschiebe mal nen Schwung Filme in ein anderes verzeichnis. Dann machst du einen bereinigen in kodi und schaust ob sie weg sind. Wenn ja, alle entfernen bis auf ein paar und bereinigen. Wenn nun in ferner dB nur noch ein paar Filme sind nach und nach die anderen reinschieben und scannen, dabei beobachten ob alle nur einmal aufgenommen werden.

    Dein (alter??) nas hat vermutlich auch nen anderen Pfad verwendet und daher die doppelten Einträge.

    Oder aber die sources.xml evtl mal die hier posten.
    Findest du im userdata Ordner.


    Kannst ja mal testen und sagen was passiert.
    Viel Glück

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hi

    Ich habe nun die AS settings nochmals entfernt.
    Auf dem PI2 bleiben alle Filme bestehe, und wenn ich auf bereinigen gehe und sogar auf Quelle entfernen gehe, dann auch.
    Bereinigen bleibt der PI2 hängen und bewegt sich nicht mehr.

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Würde sagen du machst mal nen neuen Thread auf. Das hat mit libreelec ja nix mehr zu tun und ist nur OT.
    Oder ein mod verschiebt es ;) @skybird1980

    Hast du das alles mal so gemacht wie geschrieben?
    Wenn die as weg ist bzw umbenannt solltest du keinen Reiter Filme haben bei einer gemeinsamen Datenbank!

    Könnte man mal deine sources.xml und eine nfo (wenn vorhanden) aus einem Film Ordner sehen ? Die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] und ein [definition='1','0']log[/definition] würden auch nicht schaden.... Wenn du da was nachreichen könntest kann bestimmt der ein oder andere helfen.

    Hast du überhaupt lokale Infos vorhanden und mit was scrapst du?

    Edit
    Jetzt erst gesehen


    "Im Ordner hat es noch eine .nfo Datei, wird diese gebraucht?"

    Wie meinst du das? Wo ist diese Datei? Kannst du die mal hier posten? Na wenn du Ordner mit nfo's hast, verhält sich das unter Umständen wie ein Film! Würde in dieser richtig vermuten oder die neue Adresse von nas.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (11. August 2016 um 22:21)

  • Guten Morgen

    Das Thema hat sich erledigt.
    Ich habe gestern nochmals drauf geschaut und plötzlich waren die doppelten verschwunden, ohne das ich etwas machte.
    Ich habe einfach vor dem schlafen gehen nochmals eingeschaltet und alles war wie eh und je.
    Komisch, nicht?
    Danke für die Hilfe, war echt froh um etwas Unterstützung!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • cvh ist es vieleicht möglich für virtualbox ein Image zu machen?
    Ich hab zwar ein laufendes OE über Virtualbox, aber das lässt sich nicht über die Samba Lösung updaten. Vermutlich weil die Buildinfo nicht passt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Naja ich habs jetzt so gemacht das ich die img zu vdi umgewandelt hab und das dann als zweite Festplatte eingepasst habe.
    VBoxManage convertfromraw --format VDI [filename].img [filename].vdiging auch Problemlos.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!