Kleines günstiges Gerät für unterwegs

  • Hallo,
    mein Cousin ist LKW-Fahrer und sucht für unterwegs einen kleinen Player den er an den TV (HDMI) anschließen kann um Filme und Serien von Festplatte zu schauen.

    Ich dachte an einen FireTV Stick, der hat aber leider keinen USB Anschluss für die Festplatte.

    Hat da wer nen Tipp für mich?


    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Ich dachte mehr an was in der Plug and play richtung.
    Ich bekomm es mitlerweile hin mit dem Raspberry aber das wird er nie schaffen^^

    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Naja was heißt dann plug an play ? Weil Einstellen muss man egal was man kauft und beim RPi3 ist ja auch nicht mehr zu machen außer die Platine in ein Gehäuse zu stecken und die SD Karte rein zu schieben ;)

  • Naja, und wenn dann mal was nicht läuft ruft der mich wieder an^^
    Dann muss man auch noch ein Netzteil kaufen, nen an/aus schalter, ein Gehäuse.

    Ist man bei ca. 60€

    Gibt es nicht son stick mit USB anschluss (wie der FireTV-Stick)?

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Ich schlags ihm mal vor.
    Also Raspberry + IR + Fernbedienung (oder BT-Tastatur) + NT + Hülle.

    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Oder noch warten bis die/der Wetek Hub raus kommt.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hi,

    ich würde eine MX III G Amlogic S812 TV Box kaufen und das aktuellste OpenELEC darauf flashen. Dann ist auch direkt eine funktionierende Fernbedienung, ein Netzteil und ein HDMI-Kabel mit dabei. Kaufen muss man dann nur noch ein 5V 3A Netzteil für den Zigrarettenanzünder.


    Es geht sogar Dual-Boot Android/OpenELEC. Alle Infos hierfür gibt es auf Freaktab.

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • @mark-aus-51 Wenns wirklich nur darum geht, Filme und Serien von ner Platte abzuspielen, eine gute Idee.

    Ansonsten würde ich wegen der intuitiveren Bedienung und Konfigurierbarkeit echt empfehlen, 100€ mehr auszugeben und einen Win-HDMI Stick oder ne Win Box zu kaufen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Oder wenn es auch klein... sowie einfach sein soll und nicht so teuer...also als Allrounder:... eine Asrock Beebox...oder einen kleinen Nuc...oder eine Zotac Box...ansonsten vielleicht eine Nvidia Shield TV.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ihr solltet aber auch bedenken das man das Gerät mit 12V betreiben muß können, sonst brauchst du wieder einen Wandler der dir Batterie aussaugt schneller als du schauen kannst

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Naja, ich denk ja mal das in so nem LKW ne Steckdose ist oder?^^
    Muss ich mal nachfragen xD

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Ihr solltet aber auch bedenken das man das Gerät mit 12V betreiben muß können, sonst brauchst du wieder einen Wandler der dir Batterie aussaugt schneller als du schauen kannst

    ...da nimmste einfach so einen [Anzeige] Adapter. Bis der die 24 V LKW-Batterie leegesaugt hat, ist der Fahrer in Rente :D

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • @mark-aus-51
    Ich bin davon ausgegangen das dass Gerät nicht mit 12V sonder mit 230V Versorgt werden muss. So ein Teil würde ich nicht nehmen da steht zwar 3,5A drauf aber meist bringen die das nicht. Und täusche dich nicht wie schnell das geht und die Akkus beim LKW sind leer. Kenne das von früher aus eigener Erfahrung.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • @mark-aus-51
    Ich bin davon ausgegangen das dass Gerät nicht mit 12V sonder mit 230V Versorgt werden muss. So ein Teil würde ich nicht nehmen da steht zwar 3,5A drauf aber meist bringen die das nicht. Und täusche dich nicht wie schnell das geht und die Akkus beim LKW sind leer. Kenne das von früher aus eigener Erfahrung.

    ...besagter Adapter liefert gemessene 3,15A. Ich habe ihn für den gleichen Verwendungszweck seit 2 Jahren im Wohnmobil im Einsatz. Mit der Batterie hat es noch nie Probleme gegeben.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Ok Gut zu wissen das er die Leistung bringt. Bei deinem WoMob hast du aber auch wahrscheinlich eine zweite Batterie für die Verbraucher. Aber egal jeder hat seine Erfahrungen gemacht. Ich würde auch für so einen Einsatz zu einem RPI greifen ich habe es selber in meinem WoMob am laufen. Außerdem die meisten LKW Fahrer habe ja sowieso einen Laptop mit wie dann nicht gleich so machen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!