Umstieg von Aeon MQ5 Helix auf Aeon MQ6 MOD -> Wo/Wie oben Widgets "Kürzlich hinzugefügt" einblenden/einbauen?

  • Liebes Forum,

    als ich Kodi installiert habe, waren oberen Bereich des Bildschirmes (StandardSkin Coufluenc) Infos über "kürzlich hinzugefügten" Filmen, wie auf dem Bild vorhanden.

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann bin ich auf "Aeon MQ5 Helix" umgestiegen und die "kürzlich hinzugefügten" Filme waren zu JEDER MEINEN Widergabeliste vorhanden.


    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Jetzt versuche ich unter dem Skin Aeon MQ5 mod den gleichen Widget, ohne Erfolg, einzustellen ...


    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kann jemand mir weiter helfen, was soll ich da einstellen, wenn ich bei meiner Playliste z.B. "Atmos Filme" NUR die letzten "kürzlich hinzugefügten" Filme sehe.
    Ich habe, wei auf dem Bild zu sehen, nur "Filme - kürzlich hinzugefügt (20)" gefunden, abder die listet ALLE FILME und nicht NUR DIE, DER PLAYLISTE.


    Danke und liebe Grüße
    Tenker

  • Auch dies lässt sich wieder über eine Playlist lösen, welche Du dann als Widget im MQ zuweisen kannst.

    Eine Alternative zum MQ wäre der Aeon Nox 5 Silvo Mod, bei dem sich das ganze noch etwas komfortabler lösen lässt. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • @Tenker

    Leider nein, da ich derzeit nicht zu Hause bin und der MQ6 auf Krypton Alpha Builds nicht läuft.

    Ich weiß aber, dass Du, wo Du die Menüpunkte definieren kannst, auch eigene Playlists als Inhalt angeben kannst.

    In der Widget Konfiguration kannst Du dann vorgefertigte Listen oder Deine Playlists auswählen.

    Wie gesagt im NOX Silvo Mod schöner und einfacher lösbar.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • @Tenker
    ...Ich weiß aber, dass Du, wo Du die Menüpunkte definieren kannst, auch eigene Playlists als Inhalt angeben kannst.
    In der Widget Konfiguration kannst Du dann vorgefertigte Listen oder Deine Playlists auswählen.
    ...

    OK Teste ich


    Zitat

    Wie gesagt im NOX Silvo Mod schöner und einfacher lösbar.

    Ich habe mir installiert ...
    und komme nicht zu recht.
    kannst so nett sein und mir paar Hinweise geben?

    Herzlichen Dank
    Tenker

  • Hauptmenü => Darstellung => Einstellungen => Hauptmenü konfigurieren (oder so ähnlich)

    Dort kannst Du die unterschiedlichen Menüpunkte auswählen und festlegen, welcher Inhalt angezeigt wird, welcher Hintergrund und kannst
    unten zwei Widgets definieren, die dann übereinander (also in 2 Zeilen) dargestellt werden. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!