Kodi tv geht nicht mit dsl

  • Hallo
    Habe ein Problem mit kodi nutze es auf meinem fire tv Stick seit dem ich dsl habe.Davor geht nix mehr vorher hatte ich lte da ging alles super.
    An was kann das liegen nutze eine fritzbox und mein Internet Anbieter ist Vodafone

  • Hallo,

    meistens liegt es an falschen/fehlerhaften Netzwerk Einstellungen.

    Bitte prüfe diese zuerst, ohne genauere Info's zu deiner Konfiguration von Kodi, Fritzbox und Netzwerk können wir dir nur ziemlich schlecht helfen.

    Gruß

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Wie schon gesagt, kann man dir schlecht helfen wenn keine genaueren Infos da sind.

    PVR Client funktioniert zwar auch wenn Kodi seine Netzadresse per DHCP vom Router erhält, eine statische finde ich aber besser.
    Ich würde z.B. erst mal Kodi eine statische Adresse zuweisen, dann schauen ob du eventuell für den Stream einen Port an der FB aufmachen musst.

    Gruß

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Ports aufmachen muss er nicht. Er hat ja nichts von Stick von aussen erreichen gesagt.

    Allerdings denke ich auch das er seinen DSL Router getauscht hat und somit sämtliche IPs sich verändert haben (auch von den Quellen).
    Also Quellen neu einrichten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo @ogni

    funktionieren die anderen App's auf den FireTV Stick, oder auch nicht.
    Sollte keine App funktionieren, dann liegt es an Deiner WLAN Einstellung.

    Gruß Andy

    Meine Systeme
    Win7 PC mit Kodi 15.2 Isengard (PC Zimmer)
    Apple TV1 Betriebssystem OpenELEC, Kodi 15.1 Isengard (PC Zimmer)
    Apple TV1 Betriebssystem OpenELEC, Kodi 15.1 Isengard (Wohnzimer)
    Fire TV Stick mit Kodi 15.2 Isengard (Schlafzimmer)
    Ipad 3 IOS 9.0.2 mit Kodi 15.2 Isengard

  • und wo richte ich Quellen neu ein musste doch vorher auch nur pvr Client konfigurieren und aktivieren. Komischerweise wenn ich mein WLAN am Handy ausschalte und lte nutze geht alles wieder perfekt

  • Ich möchte gerne wissen was Du da im PVR Addon eingestellt hast. Gehst du vieleicht über einen DYNDNS?
    Edit: Wobei mir kommt gerade der Gedanke - du nutzt bestimmt IPTV *g* kann einfach sein das der IP Bereich beim Anbieter gesperrt ist. Dann wär es: Pech gehabt oder VPN nutzen.
    War von einen normalen SAT PVR ausgegangen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (11. April 2016 um 20:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!