Kodi-Programmordner unfassbar GROSS

  • Guten Abend,

    ich nutze seit Jahren Kodi/XBMC. Im Zuge einer notwendig gewordenen Neuinstallation meines Systems, sichere ich gerade diverse Ordner. Und natürlich möchte ich auch Kodi möglichst vollständig nach Windows 10 migrieren.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kodi-Ordner unter AppData/Roaming/Kodi abartige 29 GiB groß ist! Und das, obwohl meine gesamten Daten von einem Server gestreamt werden.

    Ich habe bereits diverse "xbmc_crashlog.dmp"- und "xbmc_stacktrace.txt"-Dateien als schuldige Speicherfresser ausgemacht. Die Dateien mögen klein sein; aber bei 46.755 (!) Einzeldateien läppert es sich! Unfassbar.
    Diese Dateien braucht doch kein Mensch mehr?! Und können vor der Migration unbesungen gelöscht werden?! Und ich würde natürlich gerne verhindern, dass sich in der Zukunft wieder derartig viele DMP- und Text-Dateien anhäufen.

    Außerdem bin ich für jeden Tipp dankbar, welcher mich eventuell vorhandene Fallstricke beim Umzug meines Kodi vermeiden lässt.

    Und bevor die Frage kommt: Nein! Mein Kodi stürzt nicht stündlich ab. ;)

    Lukas

    Dame Edna hört ihre Musik mit Kodi 15.2 ("Isengard") und erfreut sich (noch) am "BelloFredo"-Skin.

    • Dame Edna liebt nette Menschen. :thumbup:
    • Dame Edma besitzt alte ballistische MGM-31-Pershing-II-Feststoffraketen mit W85-thermonuklearen-MARV-Sprengköpfen zur Selbstverteidigung. :evil:
    • Dame Edna verabscheut Gewalt.
    • Dame Edna ist sarkastisch und gelegentlich übel gelaunt.
  • [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <loglevel>-1</loglevel>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Zusätzlich [definition='1','3']Debug[/definition] Logging deaktivieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Sehr schön, danke! Dann werde ich das Gerümpel löschen und durch die von Dir gemachten Einstellungen zukünftig eindämmen.

    Gibt es einen besonderen Grund, warum auch ein stabil laufendes Kodi-System eine derart große Zahl dieser Dateien produziert?! Kosmische Strahlung? ;)

    Lukas

    Dame Edna hört ihre Musik mit Kodi 15.2 ("Isengard") und erfreut sich (noch) am "BelloFredo"-Skin.

    • Dame Edna liebt nette Menschen. :thumbup:
    • Dame Edma besitzt alte ballistische MGM-31-Pershing-II-Feststoffraketen mit W85-thermonuklearen-MARV-Sprengköpfen zur Selbstverteidigung. :evil:
    • Dame Edna verabscheut Gewalt.
    • Dame Edna ist sarkastisch und gelegentlich übel gelaunt.
  • Die dmp werden eigentlich nur angelegt wenn es einen internen absturz gibt. Einige ältere Versionen haben dauernd Fehler beim beenden verursacht. Es kann aber auch an "instabilen" addons liegen die man so installiert hat.
    Da Du sagt es sind über 47K dateien wirds wohl schon länger bei dir so sein. Wird verschwinden wenn Du hochmigrierst.
    Die neueren Versionen sind stabiler.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nun, Kodi ist 15.2. Da ich "Bello Fredo" als Skin nutze, bleibt mir "Jarvis" derzeit leider verwehrt. Und Windows ist Windows – will sagen, ich installiere Windows 10 auf einem System mit Windows 10. Aber diesmal von einem Installationsmedium. Und nicht über Windows 7 "drübergebügelt".

    Aber ich weiß ja nun Bescheid und werde Deinen Tipp umsetzen und den Ordner im Blick behalten! ;)

    Lukas

    Dame Edna hört ihre Musik mit Kodi 15.2 ("Isengard") und erfreut sich (noch) am "BelloFredo"-Skin.

    • Dame Edna liebt nette Menschen. :thumbup:
    • Dame Edma besitzt alte ballistische MGM-31-Pershing-II-Feststoffraketen mit W85-thermonuklearen-MARV-Sprengköpfen zur Selbstverteidigung. :evil:
    • Dame Edna verabscheut Gewalt.
    • Dame Edna ist sarkastisch und gelegentlich übel gelaunt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!