TVHeadend mit Max-S8 im Unicablebetrieb

  • Moin zusammen,

    ich bin grad am verzweifeln.

    Ich nutze Tvheadend 4.1-1853~g0b69407(Unstable) unter Ubuntu 14.04.4 auf dem Home-Server, und bin noch Linux-Anfänger (mein persönlicher Admin ist grad nicht greifbar) aber sehr lernwillig.

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich kann im tvh die DVB Inputs nicht richtig einstellen-nur Tuner 0 lässt sich auf Unicablebetrieb einstellen.

    Bei den restlichen ist der Menüpunkt Sattelite Config nicht vorhanden.

    Siehe Anhänge.

    Ich nutze eine DD Max-S8 und seit heute ein Inverto Unicable II-LNB.
    Updates sind frisch (heut Morgen noch von besagtem Admin durchgeführt) installiert.

    fmode=0 msi=0 im ddbridge.conf->so läuft zumindest Tuner 0->bei fmode=3 funzt gar nix

    ich bin für jeden Rat dankbar-bitte seid nachsichtig mit mir und gebt mir genau an was ich zu tund hab und wie.....Anfänger wie gesagt!!!!

    Danke

  • Hi, hast du das inzwischen ordentlich am laufen? Hab nun auch so eine TV-Karte, aber es klappt noch nicht so, wie es soll. 1 Tuner läuft top, sobald der 2. angesprochen wird, bleibt der 1. stehen (also Bild friert ein). Verschiedenen SCR-Frequenzen sind nat. eingestellt.

    Lösung: die ersten 8 Tuner auf Unicable 1 stellen ,dann geht es sofort problemlos.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

    Einmal editiert, zuletzt von lutzlustig (7. Oktober 2017 um 16:15)

  • Kann ich bestätigen, die Max S8 läuft einwandfrei im Unicablebetrieb unter Tvheadend.

    Clients: Wetek HUB | Harmony Hub (via Bluetooth) | LibreELEC (NAND)
    unRAID Server: FUJITSU - D3402-B1 | Intel® Core™ i7-6700 CPU @ 3.40GHz | 32GB RAM | 16TB Data | div. Docker Container

  • Hallo zusammen!

    Möchte das Thema nochmal ausgraben.
    Hab das selbe Problem wie Lutzlustig.
    Verwende eine Max S8 und eine Selfsat H21dCSS+ Antenne.
    Verbunden sind sie uber ein Kabel - eben Unicable II.
    Solange ich nur einen Tuner einschalte läuft alles Problemlos.
    Wenn ich einen zweiten einschalte funktioniert trotzdem nur der erste.

    Die Lösung auf Unicable I einstellen hab ich versucht ändert leider nichts.

    Aso ja am Server ist Ubuntu 18.04 installiert - also Treiber bereits im Kernel.


    Danke!

  • Ich weiß nicht mehr genau, warum ich da ein Problem hatte, aber mein Unicable LNB Dur-Line UK 124 hat in der Beschreibung CH01-CH24 stehen, bei TVH muss ich aber 0 statt 1 eintragen, dann geht es. Egal ob Unicable 1 oder 2.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • ja das habe ich auch rausfinden müssen.
    (Hat mich viele Stunden und Nerven gekostet!)

    Aber schon so erster Tuner = 0 / 1012 | 2ter tuner = 1/ 1420 usw. ?
    oder hast u bei jedem tuner 0 eingegeben?


    Edit:

    Lösung:
    Ich verwende Bionic Beaver - da ist der Treiber schon im Kernel.
    Daher dachte ich das ich die Zeile options ddbridge fmode=x in ddbridge.conf nicht mehr brauche - müsste er ja dann aus den einstellungen von TVHeadend wissen.

    Dem ist nicht so ;)

    Also ddbridge.conf mit fmode=3 anlegen und bei den Kanälen des Unicable mit 0 und nicht 1 beginnen.

    Dann ist alles prima.

    Mfg.

  • Statt 1-24 eben 0-23, klar muss jede Frequenz eine andere Nummer haben.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!