Raspi 2 mit TVheadend als Client mit oscam

  • Hallo zusammen

    Ich hab ein oscam-Problem

    Ausgangslage: ich habe im Homeshare einen Raspi 2 mit oscam als Server für Pay-TV laufen. Mit meinen Dreamboxen und oscam läuft alles wunderbar.
    Jetzt hab ich mir einen 2. Raspi gegönnt und einen Sundtek Media Pro III angeschlossen. Openelec ist installiert und TVheadend auch. Dieser steht ohne TV im Keller und soll nur zur Aufnahme dienen, die ich im Netzwerk (über Samba) abrufe. SD, sowie HD-Sender laufen wunderbar. Als Stream, als auch die Aufnahme.
    Nur bekomme ich kein Bild über Oscam auf dem Client. Kann auf das WebIF zugreife, aber meine oscam.conf oscam.user und oscam.config funzen nicht. Hab ich irgendwas übersehen? Zwischenzeitlich war ich auch mal verbunden, aber ich hatte kein Ton/Bild.

    Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp.
    Danke
    Gruß
    Schwede

  • Schon einmal vielen Dank.
    Suche morgen, wie ich in meinem Oscam-Server Newcamd einbinde und richte den Client vorsichtshalber neu ein ( zu viel rumgespielt).
    Dann schau ich mir im TVheadend an, was ich bei Newcamd eintragen muss.
    Werde berichten, ob es funzt oder nicht.

    Gruß
    Schwede

  • Okay...

    Schonmal Danke, daß Ihr mir überhaupt helft.

    Raspi 2 mit gemounteter Festplatte und Sundtek Media Pro III - Stick. Betriebssystem Openelec. Darauf greife ich mit TVheadend und Newcamd auf meinen anderen Raspi zu.
    Im Browser über TvHeadend laufen alle Sender, die laufen sollten. Auch in meiner IPhone-App "TvhClient".
    Von dort kann Aufnahmen programmieren oder sofort aufnehmen. Klappt bei allen "freien" wunderbar (SD+HD).
    Bei S** kann ich HD+SD streamen, aber nicht aufnehmen. Die Datei wird angelegt, aber mehr nicht.

    Gruß
    Schwede

  • änder das aufnahmeformat im tvheadend unter configuration -> recording -> Digital Video Recorder Profiles bei "Stream profile:" auf "matroska".
    danach speichern, neustart und nochmal versuchen was aufzunehmen.
    btw...den aufnahmepfad inkl der verzeichnisrechte hast du hoffentlich bereits angepasst?
    wird der tv stick noch in der config (Configuration -> DVB Inputs -> TV adapters) angezeigt?

  • Das funktioniert jetzt. Vielen Dank dafür!!!

    Aber.....

    Gestern konnte ich *.ts aufnehmen, die ich wiederum im Schlafzimmer auf meinem FireTV-Stick anschauen konnte...
    Jetzt zeigt er mir *.mkv auf dem Stick mit 0 B an und spielt sie nicht ab... Ich warte mal, bis die Aufnahme zu Ende ist und versuch es dann noch mal.

    So, gewartet. Aus TVheadend vom PC kann ich die Aufnahme abspielen. Runterladen kann ich sie auch.
    Kopiere ich dann diese Datei auf meine HDD an der Fritzbox, läuft diese einwandfrei mit Kodi auf dem FireTV-Stick....

    Gruß
    Schwede

  • So! Endergebnis!!!
    Die Nacht einfach laufen lassen, 2 Sendungen aufgenommen im *.mkv-Format und ich kann alles direkt abspielen.

    Warum das so ist, weiß ich leider auch nicht.

    Vielen Dank für alles! Ich lass jetzt auch die Finger davon...
    Gruß
    Schwede

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!