Umstieg Kodi 15.2 auf 16.1 Datenbank Dauert lange

  • Hallo,

    ich nutz schon seit ein paar Jahren KoDI und bin total zufrieden zuerst hatte ich alle Geräte auf Openelec am Laufen (einfach // out of the Box) da man damit aber nie wirklich flexibel ist bin ich jetzt umgestiegen auf xubuntu undhabe überall 16.1 installiert läuft soweit alles nur dauert es sehr lange wennich Serien oder Filme sowie meine Aufnahmen öffnen will, zuvor bei Openelec undKodi 15.2 war das recht flott…

    --> jetzt habe ich mal testweise mal wieder 15.2 installiert und siehe daschnell wie eh und jee also ligts an 16.1

    hat jemand eine Idee?

    --> datenbank SQL auf meinem Raspberry im Netzwerk

  • Liegt, glaube ich, an der der neuen Kodi Struktur, es dauert ja bei jedem Skin länger, nach einem restart dauert die erstmalige Einlesung deiner Filme lange, danach geht es schnell. Nutzt man playlists, dauert es auch wieder lang.
    Ich hoffe nur, dass es ab V17 wieder verbessert wird, bei V15 hatte ich meine Filme innerhalb einer Sekunde, V16 braucht 5+...

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!