Standby Modus bei Aufnahme verhindern

  • Hallo,

    ich habe einen TV-Server mit Win 7 und als TV-Backend DVB-Link, um den Rechner automatisch in den Standby zu lassen nutze ich das Programm Lightsout.
    Wenn nun eine Aufnahme läuft, fährt der Rechner nach der eingestellten Zeit in den Away-Modus, die Aufnahme wird zwar fortgesetzt aber der Rechner geht dann nicht mehr in den Standby sondern bleibt im Away-Modus wo mehr Energie verbrannt wird.
    Ich habe versucht es über die CPU-Leistung einzustellen, nur ist die Leistung bei Aufnahmen unter 3% so das die dortigen Einstellungen keinen Sinn machen und der Rechner trotzdem in den Away... geht.
    Es soll da kleine Scripte geben die bei aktiven Aufnahmen eine Datei erstellen, damit könnte Lightsout umgehen, wenn Datei vorhanden bleibt er wach und wenn die Datei fehlt darf er in den Standby. Leider habe ich auch über Google nichts passendes gefunden, vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!