Userdata auf NAS verschieben

  • Hallo zusammen,

    Ich nutze nen shield android TV mit marshmallow und spmc 16.2.
    In der FAQ zu spmc habe ich folgendes gefunden:
    SPMC supports a backdoor to specify the location of your SPMC/XBMC data.
    To do so, create a file namexbmc_env.properties in the root of your external storage (normally, "/sdcard"). Its content is simply:
    xbmc.data=<path to the xbmc data root>e.g. xbmc.data=/storage/sdcard0/external_sdcard/xbmc_data
    Inside this, a directory ".xbmc" will be created which contain the well-known xbmc structure ("addons", "userdata", ...).
    Currently, the specified path must be an android one, i.e. no "smb://" or "nfs://", but you can specify any directory mounted on the android FS, including samba or NFS ones.

    Da ich in Zukunft ausschließlich per VPN von außen auf SPMC zugreife dachte ich es wäre eine gute Idee die spmc Daten alle auf dem nas um einfach überall auf den gleichen Stand zu greifen zu können.
    Dazu habe ich einen Ordner "06_Kodi (NAS)" zu total commander per LAN-Freigabe hinzugefügt. Über total commander hab ich auch Zugriff auf den Ordner. Damit ist der Ordner doch gemountet oder? Gemäß des letzten Absatzes aus der FAQ müsste ich den Ordner somit als Speicherort für die spmc Daten angeben können oder? Leider funktioniert das bisher nicht... Ich habe alles Ort "///LAN/06_Kodi (NAS)/06_Kodi/SPMC" angegeben. Alle Daten werden aber weiterhin in dem alten SPMC Ordner gespeichert.
    Hat von euch jemand schon mal ähnliches probiert oder eine Idee wo mein Denkfehler ist?

    Danke und viele Grüße
    Justkidding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!