NetzwerkOrdner in OMV einbinden für Aufnahmen von TVHeadend

  • Ich versuche; erfolglos; einen Windows Netzwerkordner in OMV so zu mounten, dass der Besitzer danach TVHedend ist, damit ich meine Aufnahmen direkt auf den WinServer machen kann.

    folgendes habe ich versucht:

    Code
    mkdir /mnt/aufnahmen
    
    
    mount –t cifs //192.168.1.100/Recordings /mnt/aufnahmen –o username=xxx,password=xxx,uid=112,gid=116
    
    
    eintrag in fstab:
    
    
    //192.168.1.100/Recordings  /mnt/aufnahmen  cifs  username=xxx,password=xxx,uid=112,gid=116


    klappt leider nicht

    mit folgendem klappt es:

    Code
    mount –t cifs //192.168.1.100/Recordings /mnt/aufnahmen –o username=xxx,password=xxx 0 0
    
    
    fstab eintrag:
    
    
    //192.168.1.100/Recordings /mnt/aufnahmen cifs defaults,username=xxx,password=xxx 0 0


    nur kann ich die Berechtigungen leider danach nicht mehr ändern


    Jemand ne Idee?

  • eventuell dem "benutzer" tvheadend kurz rechte geben, um den ordner aufnahmen in mnt erstellen zu können. danach die rechte wieder entziehen.
    nun mounten und da der tvhaedend jetzt ersteller ist, sollte dein fstab eintrag funktionieren.

    oder du änderst die besitzrechte über chown.

    lg
    dogson

    ps: da die freigabe auf einem windowsserver ist, kannst du für den ordner Recordings auch zugriff "jeder" erlauben

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von dogson (5. April 2016 um 21:33)

  • Remoteshare-Plugin von omv-extras installieren und Win-Freigabe einbinden.

    Damit sollte es eigentlich klappen.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Auf dem Datenträger den das Plugin verlangt wird ein Ordner angelegt der dann auf den Remoteshare verweist. (auf den Remote gemounted wird).
    Das muss ein Datenträger sein den du bereits in OMV verwendest und der eingebunden ist.

    Diesen Ordner kannst du dann mit Rechten etc. versehen als wäre es ein lokaler Ordner.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!