Wo liegen Inhalte der videodb ?

  • Hallo Gemeinde,

    Ich wollte die Inhalte von videodb://movies/ so anpassen, dass z.B. "tags" nicht mehr angezeigt werden.
    Bisher dachte ich immer, das wären Verweise auf die System-Nodes unter C:\Program Files (x86)\Kodi\system\library\, aber eine entsprechende Anpassung der Nodes brachte kein gewünschtes Resultat. Oder sind die Einträge sogar Hardcoded in Kodi und man kommt da nicht dran?

    Ich habe nun festgestellt, wenn ich über:videodb:// nach C:\Program Files (x86)\Kodi\system\library\video navigiere, lande ich tatsächlich im Video Ordner der Nodes und ich kann dann in Kodi in den Unterordner movies wechseln, wo meine ausgewählten Nodes korrekt modifiziert (ich habe Benennungen und Artwork geändert) angezeigt werden.

    Wenn ich aber direkt über videodb://movies/ nach C:\Program Files (x86)\Kodi\system\library\video\movies navigieren möchte, lande ich nicht wie erwartet bei den Nodes des Unterordners movies sondern bekomme wieder "alle" Nodes in Kodi angezeigt. Ferner sind auch die Modifikationen weg.


    Kann mir das wer erklären, bzw. helfen wie ich direkt den movies Ordner ansteuern kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Mayo (5. April 2016 um 18:20)

  • Danke für die Antwort Don, leider löst das mein Problem nicht :(

    Ich möchte ja eine Übersicht angezeigt bekommen, nämlich den Inhalt (nodes) unter: c\Program Files (x86)\Kodi\system\library\video\movies.
    Dort habe ich einige nodes entfernt und andere modifiziert.

    Wenn ich nun durch videodb://movies/ diesen Ordner anspreche (z.B. über den Home-Button), wird merkwürdigerweise nicht die nodes in "movies" angezeigt, sondern eine Standardauflistung aller default-nodes, die normalerweise, standardmässig in dem Ordner liegen (Kodi greift also nicht auf den eigentlichen Inhalt des Ordners "movies" zu.)

    Wenn ich videodb:// anspreche (also in Kodi nach c\Program Files (x86)\Kodi\system\library\video gehe) und dort in "Filme" (also den eigentlichen Ordner "movies") wechsle, werden meine modifizierten nodes angezeigt. Nur möchte ich halt direkt dorthin gelangen...


    Lange Rede... vielleicht hilft eine konkrete Frage:


    Wie muss folgende Zeile heissen, damit mir eine Auflistung der Nodes aus dem Ordner c\Program Files (x86)\Kodi\system\library\video\movies angezeigt wird?


    <onclick>ActivateWindow(Videos,videodb://movies/,return)</onclick>


    DANKE!!

  • Es gibt zwei NODE-Ebenen.
    Video und Video_Flat
    Ich müßte @home noch mal genau schauen, aber da lag damals auch mein Denkfehler.

    Hat damit imho nix zu tun, da selbes Phänomen auch bei Musik auftritt.
    Ich habe die "Video-Flat" mal entfernt, keine Veränderung.

  • also in die Übersicht von Filme wo dann Genre, Jahre, Darsteller usw. kommt springst mit einem Button z.B. vom Home aus mit

    Code
    ActivateWindow(Videos,videodb://movies)


    Eine Ebene höher über der wo dann Filme/Serien usw. kommt wäre

    Code
    ActivateWindow(Videos,root)

    mehr Ebenen hast eigentlich nicht..

    Wenn ich da ein Node entferne ist es auch weg..
    Vielleicht liegts nur an deinem Backslash dahinter..

    Grüße

  • @ Marc: Ja, so habe ich das auch gedacht, geht aber bei mirnicht (am Backslash liegts nicht, hab ich probiert).

    Ich habe jetzt aber die Lösung :)

    Durch "library://video/movies" statt "videodb://movies" komme ich zum gewünschten Ziel *froi*

    Danke Don und Marc für Eure Unterstützung!

  • Ja, dieser Unsinn mit library und videodb, warum das doppelt sein muss hab ich noch nie verstanden..
    Auch fürs Skinning ist das immer doppelte Arbeit mit unterschiedlichen Pfaden.

    Ich nutz ja Kodi immer Portable, da musst diese Struktur sogar kopieren..
    Merkwürdigerweise gibts die im Portable ordner gar nicht, und entfernst es im "nicht Protable" ist es trotzdem noch da.
    Aber schön das es klappt :thumbup: .

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!