Korrekte Informationen zu Serienfolgen von DVD-Images anzeigen

  • Hallo zusammen!

    Ich nutze Kodi 15.2 (Isengart) auf einem Fire TV-Stick. Meine Filme und die KODI-Datenbank liegen auf einem NAS-Laufwerk. Das funktioniert auch alles recht gut.

    Ich habe zahlreiche Serien-DVDs als Images (.iso) abgelegt. Die Dateinamen sind nach dem Schema "Serienname.s01e01.s01e02..." benannt, sodass der Scraper (ich nutze für Serien "The TVDB") die einzelnen Folgen einer Serie erkennt und sie mir im Einstiegsbildschirm wunderbar mit allen verfügbaren Inhalten anbietet. Mittels Lesezeichen, die ich manuell angelegt habe, kann ich die einzelnen Folgen direkt anwählen und starten.

    Mein Problem ist folgendes:
    Während ich eine Serienfolge von einem Image, auf dem z.B. 4 Folgen sind, ansehe, werden mir nur die Informationen zur ersten auf dieser DVD enthaltenen Folge angezeigt, auch wenn die zweite, dritte oder vierte Folge läuft. ;(

    Wie bekomme ich es hin, dass auch bei der Wiedergabe eines DVD-Images die richtigen Infos zur laufenden Folge angeboten werden?

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!