Anzeige der FSK-Logos egal ob "ab ..." oder "FSK ..." eingetragen ist

  • Leute...EMM macht das AUTOMATISCH! Wenn ich Zeit hab mach ich mal 'n Howto...

    Der XBMC Scraper macht es, wenn man den richtigen eingestellt hat, auch automatisch. Aber eben nur für alle neuen Filme.


    Kann man bei Ember mit 2-3 klicks einstellen, dass er alle existierenden NFO Dateien entsprechend anpasst ? Wenn ja wäre das echt mal eine Überlegung wert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Kann man bei Ember mit 2-3 klicks einstellen, dass er alle existierenden NFO Dateien entsprechend anpasst ? Wenn ja wäre das echt mal eine Überlegung wert.

    JA!! Habe das vor gut 2 Wochen gemacht..okay..er hat von ca 600 Filmen 20 nicht erkannt bzw die MPAA gelassen. Ist aber, denke ich, zu verkraften,

  • Genau..auf Dan's Seite hätte ich auch noch verwiesen. Ich denke mal, da er (Dan) sich auch super viel Mühe gemacht hat und ein HowTo zu erstellen wie man Ember einrichtet, werde ich meine Lösung kurz hier posten. Ob es dann in den richtigen Bereich verschoben werden muss, muss der Admin entscheiden.

    HowTo: Wie wechsele ich von MPAA in FSK! :huh:

    Ich erkläre das mal anhand meiner James Bond Filme. Wie ihr seht, ist die Alterfreigabe und die Beschreibung im MPAA Format

    Externer Inhalt img543.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als erstes ändert ihr unter Bearbeiten->Einstellungen->Scraper - Daten-> im Feld "Gemischtes" die Alterfreigabe Region in Germany (falls nicht schon gemacht) und setzt einen Haken bei FSK berücksichtigen (sieh Bild)

    Externer Inhalt img703.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danach klickt ihr auf Medien Scrapen->Benutzerdefinierter Scraper

    Externer Inhalt img816.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und stellt es so ein wie auf dem Bild

    Externer Inhalt img825.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und dann auf "Starten" und grinsend ein Bier holen, da EMM alles für einen macht :D

    Ergebnis:

    Externer Inhalt img196.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie schon erwähnt, kann es Filme geben, die nicht erkannt werden, aber das war bei mir die absolute Minderheit.

    Nun viel Spaß..littlemixi

    keibertz: Sorry, sind mehr als 2-3 Klicks :rolleyes:

  • für mich musst du da einen schritt früher anfangen. Ich habe nun meine bereits existierenden NFO Dateien aus dem XBMC Export in den Ordnern der Filme und das Programm EMM frisch installiert. Wie komme ich zu deinem ersten Screenshot ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Da das nicht unintressant ist und ein grilles Thema, wuerde ich dich bitten das nochmal als seperates HowTo zu machen...dann koennen wir es auch gescheit in der howto sektion verlinken

    Eigentlich ist es ja schon ein vollkommendes HowTo..Vorraussetzung ist natürlich eine vollständig eingerichtetes Ember mit gefüllter Datenbank und wie man das macht, hatte DanCooper schon einmal ausfürhlich erklärt. Vielleicht wäre es Möglichkeit es dort irgendwie anzuhängen :?:

  • :D

    Wenn du erst da anfängst, dann würde ich dir empfehlen das Schritt für Schritt zu machen, wie es DanCooper in seinem HowTo beschrieben hat, ab hier

    Bei Fragen frag :)

    siehste und genau aus dem Grund ändere ich lieber die eine xml Datei ist einfach viel weniger Aufwand.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nun ja..das liegt aber daran, dass du Ember nicht genutzt hast und es, glaube ich, über XBN oder so gelöst hast. Aber wie das bei Datenbanken nun mal so ist, muss sie eben erst einmal gefüllt sein. Tut mir leid, wenn es für dich nun doch nicht in Frage kommt, aber war für mich als Ember Nutzer eben leichter zu handhaben und für alle anderen, die Ember nutzen gilt das Gleiche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!