Firestarter verschwunden

  • Hallo,

    klingt zwar komisch - aber mein Firestarter ist verschwunden... :=)

    Verwende den Firestarter schon seit einiger Zeit und heute ist er plötzlich nicht mehr da (d.h. wenn ich den Homebutton drücke dann springt er nicht mehr in den Firestarter - und auch Einstellungen-Anwendungen-Installierte Apps verwalten) sehe ich den Firestarter nicht mehr...

    Habe dann versucht mit aktuellem adbfire V2.03 und aktueller firestarter.apk V3_23 nochmal zu installieren - hat auch funktioniert mit positiver Erledigt-Meldung.
    Aber die App ist nicht zu finden...

    Hat irgendjemand eine Idee für mich woran das liegen kann?
    Kann derzeit Kodi nur direkt bei den installierten Apps starten...

    (habe auch schon überlegt ob ich die Firestarter-App direkt deinstallieren soll einmal - und danach wieder installieren - aber ich weis nicht welchen Eintrag in beim deinstallieren mittels adbfire auswählen soll...)

  • Es gibt ein neues Update für FireTV, das Probleme mit dem Firestarter verursacht, bzw diesen komplett deaktiviert.
    Habe ich heute auf diversen Platformen so gelesen, bin aber bisher noch nicht Opfer dieses Updates geworden...

  • Wenn du mir die App Firestarte zukommen lässt oder verlinkst kann ich mal versuchen den Paketnamen 'de.belu.firestarter' zu ändern. Es ist ein Versuch wert.

  • Es gibt eine Möglichkeit, Firmware-Updates auf dem FireTV zu blockieren. Auf der Seite AFTVhacks, gibt es eine sehr einfache Anleitung. Das FireTV muss dabei nicht gerootet sein. Da ich nicht weiß, ob ich den link posten darf, habe ich nur den Verweiß auf die Seite gepostet.

  • Wofür braucht man den Firestarter eigentlich noch? Der war vor allem deshalb notwendig, um Apps, die per Sideload installiert wurden, zu starten. Das geht jetzt aber auch ohne Firestarter.


    Prinzipiell stimmt das natürlich. Allerdings ist es für manchen mitunter sympathischer alles über die Oberfläche des Fire Starters zu öffnen und zu verwalten. Beim Fire Starter kann man sich ja auch nur die Apps anzeigen lassen, die man benötigt. Dient auch der Übersicht und Struktur.

    Aber zum Glück gibt's ja jetzt wieder einen (modifizierten) Fire Starter ... Fire Stopper.
    Links zum Fire Stopper
    Fire Stopper umgeht Amazons Blockade
    Fire Stopper download

    Der Fire Stopper ist als ZIP Datei vorhanden. Wenn man die Installation mit adbFire macht, einfach Endung .zip durch .apk ersetzen. Vor der Installation von Fire Stopper zuerst Fire Starter deinstallieren. Da unter "Anwendungen" auf der Fire TV nicht mehr sichtbar, aber vorhanden, kann man das auch mit adbFire machen ... Option "Uninstall APK".

  • Wofür braucht man den Firestarter eigentlich noch? Der war vor allem deshalb notwendig, um Apps, die per Sideload installiert wurden, zu starten. Das geht jetzt aber auch ohne Firestarter.

    Geht das bei dir auch mit Kodi? Grundsätzlich sehe ich meine Sideload-Apps jetzt in der normalen App-Liste, nur Kodi nicht???

  • ab FireOS 5.0.5.1 wird Kodi immer als erstes Symbol in der Kategorie Aktuell angezeigt.Dabei ist es egal ob Ihr Kodi mal vom Amazonstore oder wo anders bezogen und instaliert habt.Das ist jetzt extra so gewollt von Amazon.Hast du eine niedere FireOS Version dann brauchst/kannst den Firestarter nehmen.Ab OS 5.0.5.1 hast du per doppelklick auf den homeknopf zugriff auf deine apps (auch ohne firestarter/firestopper)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!