Wie Filme in alphabethischer Reihenfolge anzeigen?

  • Wie lassen sich Filme in alphabethischer Reihenfolge anzeigen? Das Springen zu Filmen mit SHIFT+BUCHSTABE (also z.B. SHIFT+S) empfinde ich als sehr unbequem.


    Ich habe diese Einstellungen:


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    So wird es angezeigt:


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hängt wohl irgendwie mit dem Artikel zusammen, daß das nicht alphabetisch angezeigt wird.


    Wie kann ich erreichen, daß, wenn ich SHIFT+BUCHSTABE drücke, bei jedem Druck der nächste Film dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt angezeigt wird? Oft passiert beim wiederholten Drücken nichts.


    Und "The Sleeper" kann ich gar nicht finden, müßte der nicht hier zu sehen sein:


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Er wird hier angezeigt, gleich zwei mal, aber wenn ich auf die Einträge klicke, scheint nichts zu passieren:


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Schau mal unter Einstellungen > Darstellung > Dateilisten > "Artikel beim Sortieren ignorieren"
    Diese Option musst du deaktivieren, ich bevorzuge auch diese Art der Sortierung.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ja, vielen Dank, das ist schon besser.

    Frage mich nur noch, wieso einige Filme gar nicht angezeigt werden, bzw. in der Suche gefunden werden, aber nach anklicken nicht starten.

    Vielen Dank nochmals.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

    • Datenbank bereinigen
    • Erneut scannen

    Das sind so die wichtigsten und ersten Schritte wenn was nicht passt mit der Datenbank ;)
    Ansonsten gibts noch ein Programm-Addon das nennt sich "Missing Movies". Wenn du das ausführst zeigt es dir die Dateien an die Kodi mit den Scrappern nicht finden konnte, ist sehr hilfreich.
    Auch solltest du dich mit der Bennung der Filmtitel beschäftigen, damit der Scrapper auch den richtigen Film findet. Nicht zu unterschätzen sind z.b. auch die Erscheinungsjahre.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Also mein htpc benötigt für ca 1200 Filme ungefähr 30 Minuten,finde ich jetzt nicht so lange. Muss aber auch dazu sagen das ich alle Infos lokal habe.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Zitat

    Ansonsten gibts noch ein Programm-Addon das nennt sich "Missing Movies". Wenn du das ausführst zeigt es dir die Dateien an die Kodi mit den Scrappern nicht finden konnte, ist sehr hilfreich.


    Ja, das hatte ich mal gehabt, werde ich mir erneut installieren, danke.


    Zitat

    Auch solltest du dich mit der Bennung der Filmtitel beschäftigen, damit der Scrapper auch den richtigen Film findet. Nicht zu unterschätzen sind z.b. auch die Erscheinungsjahre.


    Danke für den Link. Ja, das hatte ich soweit - glaube ich - alles berücksichtigt. Vielleicht machen gelegentlich mal verschiede Veröffentlichungs-Angaben verschiedener Datenbanken etwas Probleme, also IMDB hat vielleicht mal ein anderes Erscheinungsjahr als z.B. TMDB etc. Und verschiedene Alternativ-Titel der Filme. Ich habe die letzten Male mit einem Film-Manager gescrapt und die 'runtergeladenen Bilder / Informationen Kodi dann nur noch einlesen lassen.


    Zitat


    Also mein htpc benötigt für ca 1200 Filme ungefähr 30 Minuten,finde ich jetzt nicht so lange. Muss aber auch dazu sagen das ich alle Infos lokal habe.


    Hmmm, das ist aber unfaßbar schnell, ist das ein ganz "normaler" Computer? Die "Infos lokal habe"? Meinst Du damit, daß bereits die Info-Dateien und Bilder für die Filme auf der Platte sind und nur noch eingelesen müssen? Oder meinst Du eine halbe Stunden fürs Scrapen, also finden des richtigen Films, 'runterladen aller Bilder, Informationen für die Filme?


    Ich müßte so ca. 10.000 bis 15.000 Filme haben, auf verschiedenen externe Platten verteilt. Das Scrapen von vielleicht 2000 bis 3000 Filmen auf einer externen Platte müßte ca. 10 bis 15 Stunden dauern, wenn ich Glück habe.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Der Scrapper liest ja nur den Dateinamen ein, was dann dauert ist das runterladen der Infos und Cover. Und das hängt von deiner Bandbreite ab.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!