Backup auf SD Karte - aber welche?

    Guten Abend,

    Ich möchte von Kodi ein Backup auf eine SD-Karte erstellen. Nutze Himedia Q10quad. Hab zwar noch eine von vor zig Jahren aber es dauert ewig bis es fertig ist.
    Hängt das einfach von der Datenmenge und der Hardware ab oder auch vom SD-Karten Modell? Könnt ihr da ggf. Kauftipps geben?

    Vielen Dank schon mal :)

  • Es hängt damit zusammen das es viele kleine Dateien sind. Da kann man nur damit behelfen das automatische Zippen der Datei vom backup Addon übernehmen zu lassen.
    Kleine Dateien brauchen nunmal ewig. (Es sind ja tausende Thumbnails bei einer großen Videodatenbank)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für den Tipp. Hab mich schon gefragt welchen Sinn diese Funktion hat :) Wenn ich darüber nachdenke ist meine DB auch recht groß.
    Ich gehe davon aus, dass das Backup-Addon beim Wiederherstellen die Zip Datei erkennt und automatisch entpackt?

    Der Antwort entnehme ich auch, dass das Modell der Karte keine (ausschlaggebende) Rolle spielt?

    MFG

  • Super, danke für die Hilfe. Schönen Abend noch.

    EDIT: @skybird1980 Hatte das Thema ja schon als erledigt markiert. Wollte aber trotzdem noch kurz berichten wie es gelaufen ist. Hab mir ne aktuelle SD-Karte besorgt, das automatische Zippen aktiviert. Und siehe da, alles lief wie geschmiert :) Danke nochmal für die Geduld mit uns Anfängern :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!