Kodi auf Apple Tv 4

  • wenn man auf Amazon stick kodi installiert und die addons angibt quelle steht da 'aus repository installieren oder aus zip datei installieren' nur leider bei apple tv 4 kodi steht da nicht drinne habe aber gekauft. wie kann ich diese optionen hinzufügen wollte ich euch fragen? würde mich freuen wenn ihr mir da paar tips geben würdet danke erstmal für eure hilfe gruss

  • Der unterschied ist riesig!!! MrMC ist NICHT Kodi und hat auch somit nicht dessen Funktion.
    Es ist eine Version, die aussieht wie Kodi und ausschliesslich für das Apple TV entwickelt worden ist, als es da noch kein Kodi gab.
    Bei MrMC hast du sehr begrenzte Möglichkeiten (keine neuen Skins, keine Addons, keine Menüanpassung, u.s.w.) und bei Kodi eben nicht.
    Kodi selber hat hier und da auch noch ein paar Schwierigkeiten auf dem Apple TV, da es noch entwickelt wird und jegliche Version, die man bekommt nur Testversionen sind, das sollte man berücksichtigen.
    Es gibt noch kein Kodi offiziell für das Apple TV, das wird mit Kodi 17 (Krypton) sich aber ändern.
    Die Versionen, die es als Testversionen gibt, laufen aber schon sehr gut und ich habe es sogar mit einer MySQL Datenbank laufen.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Genau da hast du recht. Apple unterbindet die Python addons und somit ist es ein Mediacenter, was schlichtweg nur funktioniert und das auch sehr begrenzt. Der Entwickler ist ein ehemaliges Kodi-Team Mitglied.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!