Neue Kodi Version veröffentlicht! Estouchy und Estuary (deutsch)

  • Hallo,
    hier gibt es den Beitrag zu Estouchy und Estuary auf deutsch, für alle, die mit dem Englischen nicht vertraut sind:

    http://www.ninjatech.de/neue-kodi-vers…hy-und-estuary/

    Freundliche Grüße

    Du bist auf der Suche nach Android Boxen / Sticks, Windows Boxen / Sticks oder fertige IPTV Lösungen?
    Vielleicht aber auch andere innovative Produkte wie VR Brillen und Self Balance Scooter?

    Dann schau auf http://www.ninjatech.de vorbei. Wir bauen unser Sortiment ständig aus.

  • Vielen Dank für die Info!!

    Einfach nur Wow kann man dazu sagen... Wurde ja auch langsam Zeit das der Standart skin nen facelift bekommt bzw ein neuer mit den ganzen Features die man immer mühevoll zusammen suchen musste.

    Finde das ist der richtige Schritt nach vorne und kodi wird noch viel mehr wachsen.


    Ab wann soll das ganze kommen?? Mit kodi 17?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • +1 für übersetzung von News und information, -3 für Threadtitel in komplett groß, keine direkte Einbindung und der lahmen Webseite.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • +1 für übersetzung von News und information, -3 für Threadtitel in komplett groß, keine direkte Einbindung und der lahmen Webseite.

    Ja da muss ich dir recht geben. Bin noch ein Neuling und das war glaub um 3 Uhr morgens, da war mein Kopf schon offline :)
    Habe den Titel jetzt angepasst und fürs nächste mal, weiß ich bescheid. Hast du da Beispiele wie solch ein Beitrag optimal aussehen sollte?

    Und was Webseite betrifft jop, daran wird auch noch gearbeitet das die schneller wird - aktuell läuft ein Gewinnspiel da wird die Seite belagert.

    Du bist auf der Suche nach Android Boxen / Sticks, Windows Boxen / Sticks oder fertige IPTV Lösungen?
    Vielleicht aber auch andere innovative Produkte wie VR Brillen und Self Balance Scooter?

    Dann schau auf http://www.ninjatech.de vorbei. Wir bauen unser Sortiment ständig aus.

  • Vielen Dank für die Info!!

    Einfach nur Wow kann man dazu sagen... Wurde ja auch langsam Zeit das der Standart skin nen facelift bekommt bzw ein neuer mit den ganzen Features die man immer mühevoll zusammen suchen musste.

    Finde das ist der richtige Schritt nach vorne und kodi wird noch viel mehr wachsen.


    Ab wann soll das ganze kommen?? Mit kodi 17?

    Ja laut meinen Quellen wollen die das mit Kodi 17 raus bringen, hatte aber auch schon was von 16.2 gehört.

    Du bist auf der Suche nach Android Boxen / Sticks, Windows Boxen / Sticks oder fertige IPTV Lösungen?
    Vielleicht aber auch andere innovative Produkte wie VR Brillen und Self Balance Scooter?

    Dann schau auf http://www.ninjatech.de vorbei. Wir bauen unser Sortiment ständig aus.

  • Den Skin kann doch 16.1 rc2 (Jarvis) garnicht richtig.Sind doch zu viele .xmls abgeändert. :S

    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=250862

    Kommt mit Krypton mit und läuft gut.
    https://kodi.tv/download/

    Grüße

    Ja hast recht, danke für die Info.

    Du bist auf der Suche nach Android Boxen / Sticks, Windows Boxen / Sticks oder fertige IPTV Lösungen?
    Vielleicht aber auch andere innovative Produkte wie VR Brillen und Self Balance Scooter?

    Dann schau auf http://www.ninjatech.de vorbei. Wir bauen unser Sortiment ständig aus.

  • Also müssen oe Besitzer jetzt auf krypton warten? Kann ja bisschen dauert... Kann ja jetzt "erst" jarvis mit Verzögerung :thumbdown:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hallo
    Sollte auch kein Klugscheißern sein ;)

    Ich schraube nur gerade meinen auf Krypton um.
    Von daher weiß ich das die xmls und viele Info Labels nicht passen.

    Schön ist der neue Basic Skin trotzdem...(find ich)
    Vom Code auch mit vielen PARAMS und wenig Images, slim gehalten.
    Der ist schon anders aufgestellt als Confluence und verdammt schnell.
    Gut für kleinere Systeme.

    Was mich an dem immernoch nervt ist die Sidebar mit Focus.
    Das ist wirklich altbacken.Das geht doch mit nem Property eleganter :whistling:

    Ansonsten denk ich das Phil und Co da ganz gute Arbeit gemacht haben :thumbup:

    Grüße

  • Ich finde den Skin auch ganz ok. Jedoch werde ich weiter auf Rapier bauen. Übersichtlich und hat alles was ich haben will.
    Was ich gut finde ist die Übersicht im PVR. Da kann man jetzt auf die folgende Sendung umschalten. Etwas was ich mir schon lange gewünscht habe.

    Ja da muss ich dir recht geben. Bin noch ein Neuling und das war glaub um 3 Uhr morgens, da war mein Kopf schon offline
    Habe den Titel jetzt angepasst und fürs nächste mal, weiß ich bescheid. Hast du da Beispiele wie solch ein Beitrag optimal aussehen sollte?

    Und was Webseite betrifft jop, daran wird auch noch gearbeitet das die schneller wird - aktuell läuft ein Gewinnspiel da wird die Seite belagert.

    Naja es würde noch andere Sachen geben die mich indirekt stören, wenn ich mir den Shop anschaue. Ich hab es nicht gerne wenn man versucht mit Opensource indirekt Geld zu machen. z.B. für ein Firmwareupdate einer Android Box.
    Die Beiträge der anderen News hier sind vollkommen ausreichend. Ein schönes Beispiel für einen gut strukturieren Beitrag ist der hier: Kodinerdsletter Februar 2016


    Danke für das anpassen, dann werd ich den Daumen nun auch heben ;o)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich finde ihn gut, was aber definitiv noch verbessert werden sollte ist die Navigation: Hier habe ich das Gefühl das die Zielgruppe entweder Leute mit Maus sind oder welche die sich für alles einen Shortcut anlegen. Problem sind letztendlich die insgesamt drei Menübereiche: Oben, Links und Unten. Wenn man bspw. von Oben-Rechts nach Unten-Rechts will, dann drückt man sich auf einer Fernbedienung die Finger wund.

  • Ich finde ihn gut, was aber definitiv noch verbessert werden sollte ist die Navigation: Hier habe ich das Gefühl das die Zielgruppe entweder Leute mit Maus sind oder welche die sich für alles einen Shortcut anlegen. Problem sind letztendlich die insgesamt drei Menübereiche: Oben, Links und Unten. Wenn man bspw. von Oben-Rechts nach Unten-Rechts will, dann drückt man sich auf einer Fernbedienung die Finger wund.

    Denke das die Mouse und Touch ganz bewußt mitgenommen wurden.
    Insgesamt komme ich mit 6 Tasten durch den Skin.

    Verstehe nicht ganz was du meinst von "links oben" nach rechts "unten meinst".
    Kannst du mir das etwas genauer darstellen?

    Mir persönlich sind so gut wie alle Views zu klein.
    Besonders Thumbs sind für ältere Menschen (enschuldige dazu gehöre ich auch fast) , zu klein,
    obwohl der Platz wäre.
    Ohne Views,includes und My´s abzuändern...war da nichts zu machen...der skin ist etwas starr im Code!

    Etwas seltsam finde ich die Suchleiste....und die damit verbundene Platzverschwendung!
    da gönne ich lieber dies lieber dem Main und streiche diese untere Settings Bar.

    Top und Buttom Bar wären etwas transparenter besser und schränken den Blick weniger ein.
    Ich hab mir das abgeändert.
    Auch das immer wieder starre Home Menue hab ich rausgerissen und etwas flexibler gestaltet.
    Menuepunkte sind Nach meinem alten Skin äbgeändert oder Aeon flex aufgearbeitet. (noch hat flex das ohne script)

    ich hab zwar nen ganz guten Skin mit recht vielen Cases am start...aber für Krypton ist der schon gut gemacht als Basis


    Grüße

  • Servus flackert bei euch auch der Bildschirm auf den iPad mit Kodi 17.0 bei manchen Dateitypen?!

    Unter Jarvis ist alles gut!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!