[ALPHA VERSION] SerienPlaner

  • @blauesgruen hmm ich habs mir noch nicht angeguckt, aber ich weiß ich ahb wieder blöde vorstellungen.
    Gedanke eigener Reiter im Hauptmenü und kalender ansicht mit den Poster/Logos und als widget 3 tages Prognosse ^^
    die frage zum schluss die bei mir meist berechtigt ist. Kannst du dir das nach meiner erklärung vorstellen?

    ja ich kanns mir vorstellen, auch unter dem Reiter PVR, vielleicht sogar in kombinarion mit einem weiteren (Standard-) Widget.
    Sobald ich mal weiterkomme meld ich mich wieder.
    bg

  • oder als Costum reiter, es gibt ja leutchen die keinen Pvr haben und das doch wissen wollen ^^
    aber du machst das ja eh immer klasse, von daher daumen hoch

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Überlegung bzw eine Frage an alle die sich mit Python auskennen...

    Also bisher ist es ja so, das die informationen bzw. die Propertys in ein include oder content
    gepackt werden müssen. Das ist schon einiges an Arbeit...
    Zudem wurde der wunsch an mich herangetragen, dass ganze in eine "Befehlszeile zu packen" in der
    Art wie es bei dem NewPlugin funktioniert...

    Um da einen Einblick zu bekommen habe ich mir mal das Nextaired Plugin angesehen. Dort wird mit einer Datenbank gearbetet in die alle informationen eingetragen werden...


    die aktualisierung könnte ja im Hintergrund laufen mit bis zu 15 Tagen Vorlauf....

    Die Properties könnten dann aus der Datenbank befüllt werden.
    Bspw. kann das wird das Widget Nextaired in meinem Skin wird der Inhalt nur mit einer Befehlszeile befüllt.

    XML
    <shortcut label="Next Aired" condition="System.HasAddon(script.skin.helper.service) + System.HasAddon(script.tv.show.next.aired)" icon="logos/tsna-logo.png" widget="library" widgetType="episodes" widgetTarget="video">plugin://script.skin.helper.service/?action=nextairedtvshows&limit=25&reload=$INFO[Window(Home).Property(widgetreload)]</shortcut>

    also habe ich mir mal angesehen, was "action=nextairedtvshow" eigendlich bewirkt oder auslöst...

    Python
    if xbmc.getCondVisibility("System.HasAddon(script.tv.show.next.aired)"):
                addDirectoryItem(ADDON.getLocalizedString(32055), "plugin://script.skin.helper.service/?action=nextairedtvshows&limit=100")


    Ich denke das sollte auch ohne Skin-Helper-Service umsetzbar sein...

    Wie die db befüllt werden müsste versteh ich noch allerdings habe ich noch Problme wie die Properties in Nextaired gesetzt werden und vorallem wo genau die Propertys in der 720p-skins.template herkommen...

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Wenn du den [definition='1','4']Debuglog[/definition] enabled hast, wird das Plugin extrem gesprächig und zeigt dir an, was gerade geladen wird...
    Bei sind es immer über 100 items....

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Checkt dein Addon nur die Sender die ich habe oder auch den EPG?
    Das ist alles aus dem LOG mit den Stichwort "serienplaner":

  • Hast Du ein PVR-Client installiert?

    EDIT:
    Es sieht so aus das er bei dier wg dem fehlenden Icon meckert...
    probier das von TVHighlights oder Newscenter in den ordner plugin-program-serienplaner zu kopieren...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

    Einmal editiert, zuletzt von sveni_lee (5. April 2016 um 15:32)

  • Line 1607: 15:15:07 T:3532 DEBUG: [plugin.program.serienplaner 0.0.1]: Methode from external script: None

    Das eigentliche Skript wird nicht aufgerufen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Line 731: 15:14:15 T:6196 DEBUG: [plugin.program.serienplaner 0.0.1]: Scraper start delay: 30172000 msecs
    Line 732: 15:14:15 T:6196 DEBUG: [plugin.program.serienplaner 0.0.1]: Refresh interval content: 1809840 secs
    Line 733: 15:14:15 T:6196 DEBUG: [plugin.program.serienplaner 0.0.1]: Refresh interval screen: 1809060 secs

    Das macht mich auch sehr stutzig. Der Scraper startet mit einem Delay von ca. 8,38 Stunden(!), wenn Du die msecs mal umrechnest. Auch Refresh für Content und Screen stimmen überhaupt nicht. Warscheinlich wieder das Eng/Deu-Problem, oder mal das Plugin auf Standardeinstellg. zurücksetzen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • PVR Client ist installiert. Habe bisher 3 getestet. DVBViewer, IPTV und jetzt Zattoo.
    Das letzte LOG ist mit dem IPTV Clienten entstanden.
    Mit dem Zattoo Clienten und zurücksetzen der Addoneinstellungen habe ich nun laut LOG eine Verzögerung von 5000ms.
    Die Systemsprache ist auf DE gestellt.
    Scheinbar läuft jetzt etwas, aber eine Ausgabe im Skin habe ich noch nicht.
    Hier noch mal der aktuelle LOG-Auszug:

  • Davon hast Du massenhaft Einträge im Log, alle gescrapten Ergebnisse werden anscheinend wieder verworfen. Funktioniert denn TVHighlights? Bzw. nehme mal den PVR-Client, den Du auch dort nimmst, der Code beider Addons ist fast identisch ;)

    Code
    Line 1590: 16:16:46 T:6288   DEBUG: [plugin.program.serienplaner 0.0.1]: SerienPlaner: Channel ProSieben is not in PVR, discard entry    
    Line 1591: 16:16:46 T:6288   DEBUG: [plugin.program.serienplaner 0.0.1]: SerienPlaner: Channel Disney Channel is not in PVR, discard entry    
    Line 1592: 16:16:46 T:6288   DEBUG: [plugin.program.serienplaner 0.0.1]: SerienPlaner: Channel Motorvision TV is not in PVR, discard entry    
    Line 1593: 16:16:46 T:6288   DEBUG: [plugin.program.serienplaner 0.0.1]: SerienPlaner: Channel AXN is not in PVR, discard entry    
    Line 1594: 16:16:46 T:6288   DEBUG: [plugin.program.serienplaner 0.0.1]: SerienPlaner: Channel TNT Serie is not in PVR, discard entry

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ich würde sagen, du hast
    Nur Erstaustrahlunen ausgewählt und Klassiker als Kategorie
    da kann er nichts finden da es bei Klassikern keine Erstaustrahlunen gibt

    Code
    TVShow Die wilden Siebziger 7x2 is not firstaired, discard entry


    deaktiviere mal " Nur Erstausstrahlungen"

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • ich würde sagen, du hast
    Nur Erstaustrahlunen ausgewählt und Klassiker als Kategorie
    da kann er nichts finden da es bei Klassikern keine Erstaustrahlunen gibt

    Code
    TVShow Die wilden Siebziger 7x2 is not firstaired, discard entry

    deaktiviere mal " Nur Erstausstrahlungen"

    ja mach ich nochmal.
    wobei das nur beim letzten mal aktiviert war, wenn ich mich recht erinnere.
    hatte auch die anderen kategorien aktiv, nicht nur klassiker.
    aber erstaustrahlung und "nur in eigener DB" war jetzt auch noch aktiv.
    soweit wie jetzt (laut LOG) kam ich aber noch nie.
    bg

    so, nach einem Neustart habe ich nun auch eine Ausgabe im Skin. Danke.
    Woran es jetzt aber genau gelegen hat weiß keiner oder?
    habe die addon settings zurückgesetzt und bin auf zattoo umgestiegen.
    ich teste gleich nochmal iptv und zu hause dann dvbviewer.
    bg

  • Der kleinste Zyklus zum Aktualisieren (und zum Einlesen der Settings, falls geändert) beträgt 5 min. Darauf beruht auch der 'cycle count', der im Debug-Log auftaucht. Ein Neustart des Plugins behebt das Problem natürlich auch ;) .

    Diese 5 min sind Dir übrigens schonmal über den Weg gelaufen: [ALPHA VERSION] SerienPlaner

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der kleinste Zyklus zum Aktualisieren (und zum Einlesen der Settings, falls geändert) beträgt 5 min. Darauf beruht auch der 'cycle count', der im Debug-Log auftaucht. Ein Neustart des Plugins behebt das Problem natürlich auch ;) .

    Diese 5 min sind Dir übrigens schonmal über den Weg gelaufen: [ALPHA VERSION] SerienPlaner

    das ding ist ja, dass ich an dem zyklus nie was geändert hatte!
    ich habe nur die kategieren hinzugeschaltet.

  • das ding ist ja, dass ich an dem zyklus nie was geändert hatte!
    ich habe nur die kategieren hinzugeschaltet.

    Den kannst Du auch nicht ändern. Deine hinzugeschalteten Kategorien werden aber spätestens erst nach diesem kleinsten - eben diese 5 min - Zyklus eingelesen ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!