[ALPHA VERSION] SerienPlaner

  • hm... also der plugin Pfad sieht bei beiden gleich aus.
    Ich hätte gedacht das sich irgendwas in Kodi18 geändert hätte. Da in Kodi 17 ja alles ohne probleme läuft.
    Es ist auch nichts dokumentiert und die Skind die ich benutze sind auch die gleichen...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • ich bekomme den Serienplaner unter Leia nicht ans laufen...
    irgendwie findet KODI den Pfad zum Addon nicht...

    öffne die override.xml unter /shortcuts/override.xml in deinem Skin-Ordner unter addons und fürde folgende Zeile unter

    <!-- Widgets --> ein

    XML
    <widget label="$INFO[System.AddonTitle(plugin.program.serienplaner)]" name="$INFO[System.AddonTitle(plugin.program.serienplaner)]" condition="System.HasAddon(plugin.program.serienplaner)" type="pvr" target="pvr" path="plugin://plugin.program.serienplaner/?action=get_item_serienplaner&reload=$INFO[Window(Home).Property(SerienPlaner.Countdown)]">Serienplaner</widget>


    dann skin neu starten... jetzt solltest du die Möglichkeit haben das Widget "serienplaner" auszuwählen...

    Wird dir aber wahrscheinlich nichts anzeigen.

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

    Einmal editiert, zuletzt von sveni_lee (17. Februar 2019 um 17:05)

  • ich bekomme den Serienplaner unter Leia nicht ans laufen...
    irgendwie findet KODI den Pfad zum Addon nicht...

    öffne die override.xml unter /shortcuts/override.xml in deinem Skin-Ordner unter addons und fürde folgende Zeile unter

    <!-- Widgets --> ein

    XML
    <widget label="$INFO[System.AddonTitle(plugin.program.serienplaner)]" name="$INFO[System.AddonTitle(plugin.program.serienplaner)]" condition="System.HasAddon(plugin.program.serienplaner)" type="pvr" target="pvr" path="plugin://plugin.program.serienplaner/?action=get_item_serienplaner&reload=$INFO[Window(Home).Property(SerienPlaner.Countdown)]">Serienplaner</widget>


    dann skin neu starten... jetzt solltest du die Möglichkeit haben das Widget "serienplaner" auszuwählen...

    Wird dir aber wahrscheinlich nichts anzeigen.

    Hat nichts gebracht, außer das die anderen Widgets nur noch sehr langsam laden, hab den Eintrag wieder entfernt...

  • Moin
    ich bin bei der Suche nach einer Alternative zu TV-Show - Next Aired" hier auf dieses Addon gestossen.
    Zuerst einmal das, was ich auf meinen Kodis laufen habe.
    Kodi Leia
    AEON NOX Silvo

    Dahinter hängt eine Synology DS218+ mit einer MariaDB für die beiden Kodis

    Das Addon "Serienplaner" habe ich über das Repo installiert.
    Ich kann es leider nicht starten. Auch ein Versuch, es in das Menue von Aeon Nox Silvo aufzunehmen war wenig erfolgreich.
    Der Aufbau des Menues bei der Rückkehr an die Oberfläche verlief verzögert und das Addon konnte nicht gestrtet werden.
    Da ich "noch" ein Novize bin, was das Thema ändern innerhalb einer Config angeht, hoffe ich von euch Hilfe zu bekommen

    Gruß Uwe

    Nachtrag:
    ich habe kein PVR laufen, evtl. liegt es daran?
    Ich wollte nur eine Übersicht der Folgen, welche demnächst ausgestrahlt werden aus meiner Bibliothek. Top wäre noch, wenn man die TVDB ID eingeben könnte für Serien welche nicht in der Bibliothek sind.
    Aktuell möchte ich nur drei Serien tracken "Agatha Christies Poirot" auf OneHD, Kitchen Impossible auf VOX sowie "Der Bulle von Tölz" auf SAT1.Gold sowie ORF2
    Falls es mit diesem Addon nicht möglich ist wäre ich für einen alternativen Ratschlag dankbar

    Einmal editiert, zuletzt von Pilot188 (9. März 2019 um 12:23) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ich habe mehrfach den Eintrag:
    2019-03-11 15:20:34.439 T:1807721328 ERROR: CPythonInvoker(14, /storage/.kodi/addons/plugin.program.serienplaner/starter.py): script didn't stop in 5 seconds - let's kill it
    2019-03-11 15:20:34.703 T:1633035120 NOTICE: [plugin.program.serienplaner 0.1.4]: Starting Serienplaner V.0.1.4
    2019-03-11 15:20:34.703 T:1633035120 NOTICE: [plugin.program.serienplaner 0.1.4]: Settings (re)loaded

    Ich habe erst einmal das Addon deinstalliert
    Denn ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich es in Aeon Nox Silvo bekomme.

    Glaube auch, das es nicht ganz das ist, was ich benötige.

  • Läuft denn Serienplaner mit Leia und dem Aeon Nox Silvo? Kann man zusätzlich zu den Inhalten der Bibliothek noch eigene Serien hinzufügen? Ich schaue viel über die Mediatheken und wäre schön wenn mir Serienplaner anzeigen würde, dass eine neue Folge erscheint....

  • Seit ein paar Tagen lädt der Serienplaner nichts mehr auf meinem KODi Matrix / Libreelec. Ist das hier die richtige Adresse für diese Mitteilung? Falls ja, wäre es wirklich schön, wenn das Problem gelöst werden könnte - hatte bisher noch nie Probleme mit dem Addon...

    VG

  • Von welchem Serienplaner reden wir denn? Ich habe heute ein Update für den plugin.video.jh_sj_de hochgeladen. Kann aber auch sein, daß @sveni_lee was gemacht hat, immerhin ist er ja noch aktiv.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Scheint so, als ob etwas geändert wurde. Auf der Webseite und auch im Addon werden (aktuell) nur noch 3 Serien angezeigt. https://www.serienjunkies.de/docs/serienplaner.html
    War doch sonst immer ne ellenlange Liste, oder @PvD ?

    Edit:
    Ups, scheint so als ob ich den falschen Thread erwischt habe. Ich rede vom Addon: plugin.video.jh_sj_de

  • Ja, da war sonst mehr... Da das Addon aber genau diese Seite scraped, zeigt dieses auch nicht mehr Inhalt an. Kann man nur abwarten, was da passiert.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!