[ALPHA VERSION] SerienPlaner

  • Ja, das ganze geht. Ich hab das bei mir so umgesetzt aber... das ganze geht nicht so einfach...
    das Script stellt dir das Datum und auch die dazugehörigen Infos zur Verfügung...
    ich hab die NextAired.xml genommen und für meine Bedürfnisse alles überarbeitet...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ja, das ganze geht. Ich hab das bei mir so umgesetzt aber... das ganze geht nicht so einfach...
    das Script stellt dir das Datum und auch die dazugehörigen Infos zur Verfügung...
    ich hab die NextAired.xml genommen und für meine Bedürfnisse alles überarbeitet...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Ja, das ganze geht. Ich hab das bei mir so umgesetzt aber... das ganze geht nicht so einfach...
    das Script stellt dir das Datum und auch die dazugehörigen Infos zur Verfügung...
    ich hab die NextAired.xml genommen und für meine Bedürfnisse alles überarbeitet...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    wie wäre dann ein aufruf ? In der datei ?
    Ohne (home) kommt man ja nicht weit im aufruf

    Kannst mal nen beispiel v0n nem aufruf nennen?

  • hey sveni_lee

    ist deine aktuellste version im repo? mit den ganzen änderungen die du angekundigt hattest?
    bg

    Sind auf Github... läuft bei mir auch stabil...
    Eventuell musst Du Deine Setting Datei einmal löschen...

    Wenn irgendwas nicht geht, sag mal bitte Bescheid


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • okay, ich häng mal meine xml an...

    in den includes habich dann das ganze so geregelt...


    das ganze soll dann so aussehen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und mit detailinfo dann so:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • soweit sehr gut, jetzt bitte noch "SerienplanerListCommonLayout" dann kann ich damit arbeiten :)

  • aber gern doch... :thumbup:

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Na, das sieht doch super aus...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    charactarart / logo von der serie kann man nicht abfragen ne?

    also nicht das was schon geht, sondern da gibts ja noch characterart glaube ich.

    Und er öffnet bei mir bei oncklick die dialogvideoinfo.xml da ich noch keine andere datei drin habe, da muss die 1199 , das dialogwindow auch noch rein ne ?

  • Das sollte auch mit dem VideoInfoDialog gehen aber halt nicht mit "i" das funktioniert glaube ich in custom Windows...

    Ist doch bei mir als onclick eingebaut, ich hatte nur den VideoInfoDialog umgebaut wg den zwei Button...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Das sollte auch mit dem VideoInfoDialog gehen aber halt nicht mit "i" das funktioniert glaube ich in custom Windows...

    Ist doch bei mir als onclick eingebaut, ich hatte nur den VideoInfoDialog umgebaut wg den zwei Button...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    also mir sind noch ein zwei sachen aufgefallen, du rufst den switchtimer auf mit :

    Code
    <onclick>RunScript(service.kn.switchtimer,action=add,channel=$INFO[Window(Home).Property(Widget.Channel)],icon=$INFO[Window(Home).Property(Widget.Senderlogo)],date=$INFO[Window(Home).Property(Widget.Datetime)],title=$INFO[Window(Home).Property(Widget.Label)])</onclick>

    dort scheint das DATETIME leer zu sein, kriege da nen error vom Switchtimer das kein Datum übergeben wird?!


    dann sagst du folgendes zum umschalten auf den Sender :

    Code
    <onclick>RunScript(plugin.prigram.serienplaner,"?methode=switch_channel&pvrid=$INFO[Window(Home).Property(PVRID)]")</onclick>


    dieses geht leider auch nicht.... er schaltet nicht auf den Sender. da steht "prigram"??

    EDIT So ist das korrekt :

    [infobox]<onclick>RunScript(plugin.program.serienplaner,"?methode=switch_channel&pvrid=$INFO[Window(Home).Property(Widget.PVRID)]")</onclick>[/infobox]


    ansonsten sieht es ganz gut aus denke ich.

    [xattach=16142,'left']Hier die Info ansicht[/xattach]

  • Okay, den Unschalttimer muß ich mir noch mal ansehen, da bekomm ich jetzt auch nen Fehler.

    Aber das direkte Umschalten Funktioniert bei mir... wie rufst du denn die anderen Items im VideoInfoDialog auf?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • guck mal oben den blauen kasten in meinem post an, hab da korrigiert, sarüber steht dein code. Dieser war falsch, zum einen stand da “prigram“ anstatt “program“ und das “widget.pvrid“da fehlte das widget.

    Ich nehme eine custom datei nicht den dialogvideoinfo. Und ich bzw du hast ja beim onclick die labels in property gesetzt, die beim verlassen des windows wieder gelöscht werden.

    Und zum timer setzten, es sieht aus als ob das property “date.time“ leer wäre.....

  • Da der Switchtimer ja nun meiner ist... ;)

    Könnt Ihr einen Timer über die EPG-Ansicht setzen (Kontextmenü)? Ansonsten schaut mal, was Ihr bei Datums/Zeitformat in den Einstellungen gesetzt habt. Da holt sich der Timer das Format her. Am problemlosesten funktioniert TT.MM.JJJJ HH:MM im 24h-Format. Zumindest bei Kodi 16. Die 17er habe ich nicht im produktiven Einsatz - auf dem Entwicklungsrechner läuft LibreElec, an den komme ich allerdings erst morgen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!