[ALPHA VERSION] SerienPlaner

  • wie sehen denn deine Settings aus?
    Wenn Du den Sender nicht in deiner Senderliste hast, kannst Du auch keine
    PVRID bekommen, weil diese ja gar nicht vorhanden ist...

    wenn Du in den Settings ausgewählt hast, dass nur Sender aus deiner Senderliste verarbeitet werden sollen, werden alle anderen natürlich geskippt...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • so das problem scheint echt zu sein das das sender sind die ichg nicht habe, den gerade zb bei "arrow", arrow läuft auf "atv" den habe ich aber gar net :/


    wenn ich jetzt sage "nur bei aktiviertem pvr client" nimmt er dann n ur die sender die ich auch habe? oder was muss ich da einstellen?

  • genau, "nur bei aktiviertem PVR" bewirkt das er nur Senden aus deiner Senderliste in die datenbank aufnimmt... wenn Du das deaktivierst nimmt er alle. Dann bringt die das Umschalten bzw Aufnehmen aber nichts mehr...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • ich hab mich mal wieder an den SerienPlaner gesetzt und mir überlegt wie man die Übesicht vom Next.Aired "nachbauen" könnte.

    In der Datenbank vom SP können bis zu 15 Tage vorlauf gespeichert werden also habe ich ja grundsätlich alle Daten in der Datenbank die ich brauche. Aber irdendwie stehe ich grad auf'm Schlauch. Ich überlege grade wie ich meinen dynamic content gestalten müsste damit ich das Fenster ungefähr so füllen könnte...

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    links sollte eine Scroll-List mit dem Datum sein
    rechts sollten dann die anstehenden Sendungenaufgelistet werden.
    Also wenn ein Datum im Focus ist dann die entsprechenden Sendungen.
    Aber irgendwie komm ich da grad nicht weiter wie ich Kodi dazu bewegt bekomme den Inhalt den entsprechendem Datum zu zuordnen...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • so, ich habe jetzt scheinbar eine Möglichkeit gefunden die ListItemsso auszugeben wie ich sie benötige...
    ABER jetzt laufe ich einen Fehler:

    Python
    15:31:20 T:1224 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
     - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
     Error Type: <type 'exceptions.NameError'>
     Error Contents: name 'addon_handle' is not defined
     Traceback (most recent call last):
     File "G:\Kodi\portable_data\addons\plugin.program.serienplaner\default.py", line 847, in <module>
     xbmcplugin.addDirectoryItem(handle=addon_handle, url=url, listitem=li)
     NameError: name 'addon_handle' is not defined

    und so sieht die methode aus:


    hat jemand ( @BJ1 ) eine Idee?

    bei der Anderen MEthode gibt es diesen Fehler nicht...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ein addon_handle gibt es nur, wenn Dein Addon per Plugin-Methode (also aus dem Skin heraus oder mit RunPlugin) aufgerufen wird. Ich hab' das bei mir so:

    Code
    if addon_handle is not None:
            xbmcplugin.addDirectoryItem(handle=addon_handle, url=url, listitem=li)
    if addon_handle is not None:
        xbmcplugin.endOfDirectory(addon_handle)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (12. August 2016 um 16:41) aus folgendem Grund: Quelltext geändert

  • n.

    Ein addon_handle gibt es nur, wenn Dein Addon per Plugin-Methode (also aus dem Skin heraus oder mit RunPlugin) aufgerufen wird. Ich hab' das bei mir so:

    Danke für die Info, ich werds im script ein wenig umstellen, dann sollte es so funktionieren...


    Ich hab jetzt ein kleines Problem mit dem skinnen:

    Ich habe eine Liste erstellt die sich aus dem Plugin befüllen soll. Mit dem Datum klappt das auch schon nur leider
    kann nich innerhalb der Liste nicht navigieren und habe keine ahnung warum nicht...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • so nach ein wenig fummelei kann ich schon mal ein paar Fortschritte zeigen...

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im Moment is es so, das nur Erstausstrahlungen in Free-TV und Pay-TV angezeigt werden, die in den
    nächsten 15 Tagen laufen, auf den Sendern die ihr in eurter Senderliste habt...

    Ich bin noch am überlegen, ob ich soetwas wie "Missing Episode" einbaue. Dann soll geprüft werden ob iht die Episode schon in der Datenbank habt oder nicht. Wenn nicht sollte sie mit angezeigt werden...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • update:

    • Fanart für den Backgraoun hinzugefügt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ein kleines Problem stellt sich jetzt allerdings dar, der dynamic content scheint keine gute Idee zu sein für diese Anwendung. Da werde ich wohl über einen static content nachdenken müssen.
    Problem ist, dass der Content natürlich für jedes Datum neu abgefragt wird und das dauert leider scheinbar etwas... den static content könnte man schon gleich beim Start oder bei <onload> der Seite aufbauen lassen und nach bendetem scrapen... sollte gehen...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • so wie es jetzt ist, ruft das script 16x auf und das dauert natürlich...


    Im Moment weiß ich noch nicht wie es umgehen soll...
    es scheint als ob für jedes Panal abgefragt wird....

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

    Einmal editiert, zuletzt von sveni_lee (1. September 2016 um 16:42)

  • sieht aber schon ganz gut aus.. jetzt hab ichs auch endlich kapiert wie es aussehen soll ;) .
    Genau das meinte ich.. hatte ich auch schon versucht mit einer studioview für Serien nach Studios respektive Sendern..
    Das ruckelt selbst dort aus der DB schon ordentlich.. Seite auf/ab kannst da ganz vergessen wenn er gleichzeitig alle content erneuern muss..
    Vielleicht doch per propertys wie es das original macht? Da sinds ja glaub ich listen die irgendwie vom Script gefüllt werden ohne content..

    Grüße

  • da ich jeden Tag auf der IFa bin, kommr ich leider nicht so recht voran...

    Hab jetzt aber alles auf static content umgestellt und nun funktioniert schon richtig gut...
    Hat ne weile gedauert bis ich mit den PARAM's klar gekommen bin aber ich denke, so könnte es dann auch aussehen....

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    die Anzeide der Itemsanzahl in Klammern funktionieert jetzt auch... :)

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!