[ALPHA VERSION] SerienPlaner

  • hier nochmal die meldungen die immer wieder auftauchen.

    hier habe ich den manuellen scan gestartet:

  • Es werden 2 Fehler geworfen:

    • Die Tabelle TVShowData in der serienplaner.db existiert nicht. Der Fehler sollte eigentlich verschwinden, wenn Du das Plugin stoppst, die serienplaner.db löschst und das plugin wieder aktivierst - so habe ich das zumindest rausgelesen.
    • Der 2. Fehler ist in der Tat ein Programmfehler, der mit dem Clearlogo reingekommen ist. Da mus svenie ran.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Es werden 2 Fehler geworfen:


    Die Tabelle TVShowData in der serienplaner.db existiert nicht. Der Fehler sollte eigentlich verschwinden, wenn Du das Plugin stoppst, die serienplaner.db löschst und das plugin wieder aktivierst - so habe ich das zumindest rausgelesen.

    Der fehler ist schon komisch... Ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren aber da ihn schon verschiedene Leute haben muß es am Programm liegen...

    Ich kann mir nur vorstellen das bei der Abfrage in der Starter.py geprüft wird ob die db vorhanden ist, wenn ja wird der refresh ausgeführt, wenn nein der scraper angeworfen...
    Wenn nun die db existiert aber keine Tabelle vorhanden ist würde nur der refresh gestartet was dann zu dem Fehler führen könnte...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ich teste nacher nochmals.
    Wenn ich
    - das Addon lösche
    - den data Ordner und den Addon Ordner lösche
    - das Addon dann neu installiere

    Sollte es doch nicht so sein, dass ich den Service erst stoppen muss, damit die db richtig angelegt wird .... Oder?!

    nein, dann sollte das ganze ohne Fehlermeldung starten...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • - Addon Ordner gelöscht
    - addon_data gelöscht
    - aktuelle github version installiert
    - addon einstellungen gemacht
    - neutstart
    ergebnis: keine anzeige
    - manuelles scrappen
    ergebnis: keine anzeige
    - neustart kodi
    ergebnis: alles bestens

    also irgendwie muss man da noch das scrappen und den refresh optimieren. nachdem der fehler mit dem clearart raus ist und man manuell gescrappt hat, scheint alles zu funktionieren.
    bg

  • ja hab auch immer das selbe, aber bei mir geht's wenn ich das runscript manuell ausführe.


    okay, lösch bitte mal die db und schalte den [definition='1','1']debuglog[/definition] ein und dann startest Du Kodi neu und wartest einmal ein wenig ab...
    Du kannst die [definition='1','0']log[/definition] auch mit mtail unter Windows live verfolgen, dann siehst Du wann der scrapper anfängt.
    Die Datenbank ist dann zwar sofort gefüllt ABER der nächste refresch kommt erst nach Beendigung des scraper oder beim nächsten screen refresh jenachdem was früher eintritt...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • service.kn.switchtimer aka 'KN Switchtimer Service'

    Ist im Kodinerds-Repo, in meinem Repo und auf meinem Server. Den findest Du hier in der Signatur.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (3. Mai 2016 um 17:01)

  • service.kn.switchtimer aka 'KN Switchtimer Service'

    Ist im Kodinerds-Repo, in meinem Repo und auf meinem Server. Den findest Du hier in der Signatur.

    ja super danke.


    gerade mal getestet, läuft aber nicht.

    er sagt immer, "datum/eit des timers kann nicht ermittelt werden...."

    folgendes ist mein aufruf :

    Code
    <onclick>RunScript(service.kn.switchtimer,action=add,channel=$INFO[Container(9784).ListItem.Property(channel)],icon=$INFO[Container(9784).ListItem.Art(poster)],date=$INFO[Container(9784).ListItem.Property(date)],title=$INFO[Container(9784).ListItem.tvshowtitle])</onclick>


    ist das "date" falsch formatiert?

  • ist das "date" falsch formatiert?

    Die Formatierung von 'date' muss dem Schema folgen, welches in 'Optionen -> Einstellungen -> Sprache & Region -> kurzes Datumsformat, Zeitformat (ohne Sekunden) eingestellt ist. 12/24 Format muss auf 24h-Zeitformat stehen. Ein gültiger String wäre z.B. '04.05.2016 21:15'.

    Ein Auszug aus dem Log gibt da auch mehr Aufschluss.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1


  • Welchen Link denn per PN?
    ich habe doch auf der ersten Seite den Link zu meinem Github angegeben in diesem Github liegt auch
    meine Version von Aeon Nox Silvo...


    Die Formatierung von 'date' muss dem Schema folgen, welches in 'Optionen -> Einstellungen -> Sprache & Region -> kurzes Datumsformat, Zeitformat (ohne Sekunden) eingestellt ist. 12/24 Format muss auf 24h-Zeitformat stehen. Ein gültiger String wäre z.B. '04.05.2016 21:15'.

    hmm... bei mir sind Datum und Uhrzeit getrennt von einander also einmal Startzeit (13:25) und dann noch Date (04.05.2016). Das würde dann wohl nicht gehen... dafür bräuchte ich dann noch ein weiteres Property in dem von Dir angegeben Format...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • @sveni_lee: Dann mach doch einfach noch ein Property im Block ab Zeile 747 ala

    Code
    li.setProperty('datetime', '%s %s' % (sitem['Datum'], sitem['StartTime']))

    und verwende für die $INFO datetime anstelle von date.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @sveni_lee: Dann mach doch einfach noch ein Property im Block ab Zeile 747 ala

    Code
    li.setProperty('datetime', '%s %s' % (sitem['Datum'], sitem['StartTime']))

    und verwende für die $INFO datetime anstelle von date.

    hab ich jetzt mal so eingebau... scheint auch zu funktionieren :)

    Danke

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!