[ALPHA VERSION] SerienPlaner

  • Wenn ja bitte nochmals um Link!

    Gleich auf der ersten Seite findest Du einen Link zu Github. Da die letzte Änderung (zum jetzigen Zeitpunkt) gerade mal 18 Stunden alt ist, nehme ich an, dass dieser Link immer noch aktuell ist. Ich verstehe schon, daß man sich nicht gerne durch einen Thread mit 240 Beiträgen wühlt, aber in den allerersten zu sehen, ist ja wohl nicht zu viel verlangt...

    Achja, und fertig wird ein Skript nie ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • war/bin ich auch nicht frag mal @Marc0810, ich hab ihm löcher in den Bauch gefragt
    darum war meine erste Frage auch welchen skin er benutzt... ohne das zu wissen, kann
    ich ihm nur schwer Tipps geben...

    Also im "Normalen NOX" hatte ich am Anfang mal in den Code geschaut - ich dachte eigentlich da er ja auch das script mit Pflegt find ich da sicher
    so gut wie alles drin wie man es denn im Code verwendet. Diese Beispiele sind ja teilweise extrem uninformativ.
    Da steht dann in einer Tabelle nur sinngemäß sowas wie
    [LABELID] Is used for the labelid :) .
    Aber was ich so gesehen habe hat er die ganze Widgetgeschichte gar nicht übers script sondern unterstützt nur fixe paylisten die in einem separatem
    Dialog des skins ausgewählt werden.

    Overwrites findest da gar nicht drin.

    Grüße

  • @sveni_lee
    Dein Skin nun fertig mit News TV und Serien? Wenn ja bitte nochmals um Link!

    Ich hatte Dir doch glaube ich schon gesagt, das ich den umgekehrten Weg gehen will, damit ich den Skin nicht ständig anpassen muß...
    Ich habe auf Github jetzt nocheinmal meine Version als Master branch hochgeladen...

    probier aus ob es funktioniert...

    Gleich auf der ersten Seite findest Du einen Link zu Github. Da die letzte Änderung (zum jetzigen Zeitpunkt) gerade mal 18 Stunden alt ist, nehme ich an, dass dieser Link immer noch aktuell ist. Ich verstehe schon, daß man sich nicht gerne durch einen Thread mit 240 Beiträgen wühlt, aber in den allerersten zu sehen, ist ja wohl nicht zu viel verlangt...
    Achja, und fertig wird ein Skript nie ;)

    In diesem Fall meint er den Skin und nicht das Script....
    Ich hatte mal den Aeon Nox Silvo angepasst, so dass TVHighLights, Newscenter und Serienplaner funktioniert haben...
    Das ganze zu pflegen ist aber ein riesiger aufwand, da der Skin auch noch in der Entwiklung ist...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

    Einmal editiert, zuletzt von sveni_lee (30. April 2016 um 11:57)

  • Echt jetzt?

    Ja :D Immer diese alphas. Ich hätte gerne 95. Nee, die hat ja der kleine Tim ja schon: http://www.der-postillon.com/2015/01/kann-u…en-kleiner.html

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • was willst du von mir?

    Habt ihr hier langsam alle nen Problem?


    Ich wollte damit nur sagen das er sich als addon Entwickler darauf konzentrieren kann. Und falls es an zb einen Einbau in den Standard skin geht, er mal hier fragen soll im forum, da wird sich doch bestimmt jemand finden.

    Man kann ja nicht alles können müssen...

  • was willst du von mir?

    Falls du jetzt mich meinst.. nichts was soll ich auch wollen :rolleyes:

    Habt ihr hier langsam alle nen Problem?

    Wie kommst du da drauf?

    Ich wollte damit nur sagen das er sich als addon Entwickler darauf konzentrieren kann.

    Ok .. ich bin der Meinung.. um so mehr sein Script nutzen, um so mehr Feedback kann er bekommen.
    Und er hat doch Zeit oder?

  • nein dich meinte ich nicht.
    Ist jetzt egal, hat sich erledigt.

    @sveni_lee

    Ich habe aktuell das Problem das in meinem widget der content nicht aktuell gehalten wird, sprich gehe ich vom widget in die custom_serienplaner bei mir ist da unterschiedlicher content drin, Aber ist der selbe Aufruf, denke das liegt nicht am plugin oder?

  • so... jetzt beruhigen wir uns alle wieder...
    Ich hatte gestern einen schlechten Tag, kommt auch mal vor nur sollte ich dann nichts im Forum Posten...

    Also ich mache das, weil es mir spaß macht, ich es als hobby sehe und etwas lernen möchte...
    Mit einem tag Abstand betrachtet, muß ich @BJ1 recht geben, natürlich sollte ich erst einmal die Read.me
    überarbeiten und auch eine Conluence intergation anbieten...

    Wie @Jugger schon sagt, ich bin auf euer feedback angewiesen nur so kann ich das addon weiterentwickeln...

    Also ich habe meine gemoddete Skinversion von Aeon Nox Silvo auf github hoch geladen und setzte mich auch
    nochmal an die Confluence integration...

    Bitte feedback falls etwas nicht funktioniert...

    So und jetzt bitte wieder zurück zum Thema... was fehlt euch noch und wo gibt es noch probleme?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ich habe aktuell das Problem das in meinem widget der content nicht aktuell gehalten wird, sprich gehe ich vom widget in die custom_serienplaner bei mir ist da unterschiedlicher content drin, Aber ist der selbe Aufruf, denke das liegt nicht am plugin oder?


    zeig mir mal kurz wie du den content aufrufst... und was meinst Du mit Custom_serienplaner?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • ich nutze den skin "ftv", und der ist so aufgebaut das es widgets gibt im home, diese aber nur einem "itemlayout" haben und keinen "focuslayout". Das heisst wird das widget Maklert slidet das home weg, und es wird zb ne custom Datei aufgerufen, in meinem Fall habe ich eine custom_serienplaner.xml erstellt die aufgerufen wird wenn das widget Makiert wird.

    Mein Aufruf in der custom_serienplaner.xml

    plugin://plugin.program.serienplaner/?methode=get_item_serienplaner&reload=$INFO[Window.Property(SerienPlaner.Countdown)]


    Mein Aufruf im widget

    ActivateWindow(custom_serienplaner.xml, 1199,plugin://plugin.program.serienplaner/?methode=get_item_serienplaner&reload=$INFO[Window.Property(SerienPlaner.Countdown)])

    Also der zweite Aufruf ist nur um ein ActivateWindow erweitert, damit er beim Focus auf das widget halt die custom_serienplaner öffnet.

    Aber genau der macht ärger....

  • nein dich meinte ich nicht.

    Achso. Dann mich ;)

    Ich fand die Aussage lustig, mehr nicht. Und da hab' ich mich an den kleinen Timmy erinnert ;) . Die Smileys hast Du schon gesehen? Nehme bitte nicht alles so bierernst. Mit den alphas meine ich im übrigen die Alpha-Versionen, die hier kursieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Also ich mache das, weil es mir spaß macht, ich es als hobby sehe und etwas lernen möchte...

    Von mir bekommst Du in jedem Fall den Daumen nach oben. Und glaub' mir, es wird noch besser. :thumbup:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das kann ich mir nicht vorstellen, ich kenne aber den Skin auch nicht...

    Ich kann mir nicht vorstellen wie funktionieren soll. Wenn sich das neue Fenster öffnet, sind dann immer wieder alle Serien sichtbar?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • ActivateWindow(custom_serienplaner.xml, 1199,plugin://plugin.program.serienplaner/?methode=get_item_serienplaner&reload=$INFO[Window.Property(SerienPlaner.Countdown)])

    Und das geht? hab ich aber noch nie gesehen oder kommt der von scin.shortcuts?
    ActivateWindow(1199) wäre ja der übliche Aufruf. Und dort dann eben eine liste mit dem content des Serienplanders drin.
    Wenn dafür eh ein eigenes Window hast..

    Grüße

  • ne es kann sein das der Aufruf so nicht geht es war nur davor geschrieben um zu beschreiben was ich mache.

    Hab nicht auf die Zeichen geachtet, ja das geht wunderbar.

    Also @sveni_lee

    Der zweite Aufruf oben mit dem activate window und content sagt dem skin das was in dem widget dargestellt werden soll, und öffnet das Window was ich ihm definiere.
    im grossen und ganzen ist es kein widget sondern eine Vorschau auf den inhalt in der custom_serienplaner.xml.

    Sobald das "widget" Makiert wurde öffnet er ja die custom_serienplaner. XML und dort ist der content nochmal definiert.

    Das geht ja auch wunderbar, nur habe ich festgestellt das der content im home später aktualisiert bzw nicht aktualisiert wird.

    Das sehe ich daran das das widget mir zb die ersten 2 Einträge Simpsons anzeigt, gehe ich auf das widget öffnet sich meine custom_serienplaner.xml und man sieht plötzlich das die 2 ersten Einträge navy cis sind.

    Somit hat er die Einträge in der custom_serienplaner.xml Datei aktualisiert Aber nicht die im home ......


    So verständlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!