(gelöst) Kein Bios-Start nach Gehäusewechsel? PC startet nach einschalten des Netzteils?

  • Hallo,

    ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe zig PCs zusammen und umgebaut, aber ich komme nicht weiter.

    Ich habe den alten PC meiner Frau in ein Silverstone Gehäuse umgebaut (komplett außer der Platte).

    Mainboard ist ein Asrock 775 Dual.

    Der PC bootet wenn ich das Netzteil einschalte - was schon komisch ist. Der ein-aus Schalter an der Front reagiert nicht. Die Kabel habe ich extra im alten Gehäuse noch fotografiert, damit ich den Fehler ausschließen kann.

    Problem ist das Bios startet nicht. CMOS habe ich per Jumper gelöscht.

    Jemand eine Idee?

    Grüße
    Chris

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Ausbauen, offen hinlegen und ohne Gehäuse testen. Worst-Case ist natürlich dass das Board das nicht überlebt hat. Ist zwar schon 10 Jahre her das ich mein letztes gegrillt habe, aber aus der Erinnerung ist mir geblieben, so schwer war das nicht, das geht schneller als man denkt.

  • Schau mal ob du irgendwo einen Kurzschluss drin hast.
    Evtl noch einen Bolzen vom Gehäuse der auf das MB von unten drückt.

    Du bist mein Held. DANKE. Es war ein mATX eingebaut und ein Messinghalter hat auf eine Lötstelle gedrückt, da das jetzige ATX dort kein Loch hat.

    Perfekt, der Sonntag ist gerettet.

    Danke nochmal!

    Ausbauen, offen hinlegen und ohne Gehäuse testen. Worst-Case ist natürlich dass das Board das nicht überlebt hat. Ist zwar schon 10 Jahre her das ich mein letztes gegrillt habe, aber aus der Erinnerung ist mir geblieben, so schwer war das nicht, das geht schneller als man denkt.

    Genau so habe ich es gemacht. Unterlage war eine Mainboardschachtel.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!