Videos werden nicht auf den Bildschirm gestreckt sondern links oben angezeigt

  • der Rest ist schwarz, obwohl noch viel Platz da wäre. Selbst die Steuerungsleiste ist nicht da.

    Fotos klappen wunderbar, nur eben die Videos nicht. Die Oberfläche von Kodi ist wunderbar auf dem ganzen Bildschirm zu sehen. reduziere ich die Auflösung, dann ist das Video zwar perfekt, aber Kodis Oberfläche nur Aussschnittsweise zu erkennen (es fehlen die Buttons unten),

    mit anderen Playern geht es übrigens perfekt.

    PS bin Neuling was Kodi angeht und im Internet habe ich nach langem suchen nichts vergleichbares gefunden.

    Danke

  • Andriod 5.1 auf einem Odriod C2
    Aktuelle Kodi Version (über Play-Store installiert), Settings wie sie Ausgeliefert werden. Da habe ich nichts angefasst.

    Wo auch immer die XML-Dateien dort sind, müsstet Ihr mir sagen, da ich, wie gesagt, Neu auf dem Gebiet. Main Handy ist zwar auch Andriod, aber über eine reine Nutzung bin ich nie Hinaus.

    Die Lösung meines Problems war nun folgende:
    Deinstallation von Kodi, Auflösung auf 1080 geändert, Neustartt, dan wieder Kodi installiert. und es passt wieder.
    Seltsam, kann doch jeder andere Player die Videos immer korrekt anzeigen, Kodi nicht.

    Ich habe gelesen, dass man auch alternative Player in Kodi einbinden kann, wie würde das gehen unter Andriod? Die Anleitung dazu war nur für Windows.

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!