Openelec -> Boblight

  • Hallo zusammen,
    da ich nun schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin, habe ich mich nun endlich auch einmal angemeldet. Ich habe wie sollte es auch anders sein ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich habe Boblight endlich unter Kodi (Openelec) zum laufen bekommen, allerdings bin ich absolut unzufrieden mit der Konfiguration. Es gibt zwar in Kodi die Möglichkeit Boblight einzustellen, aber die Einstellungen werden komplett ignoriert.

    So habe ich bei der Musikwiedergabe eine Visualisierung, jedoch blinken teilweise die LED nur noch wild auf, weil die Farben auf dem Fernseher zu schnell wechseln. Das kann ich aber unter Kodi nicht verändern und finde auch keine Konfiguration. Wie habt ihr Boblight konfiguriert?

  • Morgen Betty1978, also ich es gibt einen Boblight Config Maker.Ich hab keine Ahnung ob du den schon probiert hast. hier entlang

    Bei den Sachen die ich kenne wird die Config dann in Userdata oder etc/config gespeichert.Kenne Boblight da nicht so genau.

    Falls das Boblight sich gar nicht zufriedenstellend einrichten lässt probier mal Hyperion. hier entlang

    Gruß Mad

  • So habe ich bei der Musikwiedergabe eine Visualisierung, jedoch blinken teilweise die LED nur noch wild auf, weil die Farben auf dem Fernseher zu schnell wechseln. Das kann ich aber unter Kodi nicht verändern und finde auch keine Konfiguration. Wie habt ihr Boblight konfiguriert?

    Das sollte mit Boblight nicht möglich sein.
    Bob kann nur Video verarbeiten.

  • Hallo,
    danke für Eure Hilfe. Ich habe Boblight schon richtig konfiguriert und es läuft bei Filmen einwandfrei. Aber bei der Visualisierung von Musik bekomme ich echt Kopfschmerzen beim hingucken ;(

    Ich habe schon öfters mal etwas zu Hyperion gelesen, aber ich meine immer in Verbindung mit eine Rapsberry. Also wenn ich einen richtigen HTPC im Wohnzimmer haben mit OpenElec kann ich Hyperion nutzen?
    Gibt es ein gutes Tutorial zum einrichten? Werde aber heute Abend einmal selber gucken ...

  • Nabend,
    danke @bOmb, mit deinem Link läuft Hyperion einwandfrei. Aber kann man auch verschiedene Konfigurationen nutzen?
    Zum Beispiel das ich bei der Musikwiedergabe eine andere Einstellung habe als bei Videos?

    Die Einstellungsmöglichkeiten bei Hyperion sind aber schon einmal sehr gut. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!