Filme/Serien beim Abspielen komplett Cachen/Buffern

  • Hallo Kodinerds,

    Ich habe in meiner WG ein NAS aufgebaut wo Filme und Serien zum abrufen bereit liegen.

    Habe dann Kodi bei mir eingerichtet und die Einstellungen dann auch bei meinen Mitbewohnern eingefügt.

    Leider sind außer mir alle im WLAN unterwegs so das es HD Filmen mit hohen Bit raten stark ruckeln.

    Lässt es sich einstellen das man den Film auch komplett vorbuffern kann? So wie bei YouTube?
    Dadurch könnte sich das NAS auch wieder schlafen legen sobald die Daten drüben sind.

    Habe in den advancesettings mal dies eingefügt;

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <network>
    <cachemembuffersize>524288000</cachemembuffersize>
    </network>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Es hat sich aber nichts dadurch geändert.

    Hat jemand eine Lösung oder Alternative für mich? (Außer Kabel zu verlegen, bitte ;) )

  • Kabel verlegen! :D

    Aber nun mal ernst... ich weiß nicht, was für ein WLAN ihr habt und wie viele Mitbewohner du hast. Generell könnte ein Upgrade auf a/c helfen, aber auch da ist relativ schnell das Ende der Fahnenstange erreicht.

    Ansonsten könnte dir der link helfen

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <network>
    <buffermode>1</buffermode>
    <cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>
    <readbufferfactor>20</readbufferfactor>
    </network>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

  • Hi

    dran denken das Kodi IMMER die 3x fache Menge des RAMs zum Cachen nimmt !! wenn du 128MB einstellst wird kodi ergo 348 MB nehmen
    und wenn die Player dann NUR 1GB Ram haben wird es Eng !!

    Stellst du zuviel ein Bufferd Kodi sich Tode ! und je nach Film / Serie 1 bis 8 oder mehr GB in den Ram zu schaufeln ist unsinn !
    WLAN Optimal einstellen und das Cachen, eine Potente NAS sollte auch da sein !
    Falls die Clients 5Ghz haben dies nehmen wenn es der Router auch Unterstützt ! UND der Router sollte KEINE Billigmöhre sein bei der
    der durchsatz Mies ist, dran denken WLAN is ein Shared Medium ALLE Teilen sich die selbe Bandbreite wer also per Kabel ran kann sollte auch
    per Kabel angeschlossen werden.

    Mach dich hier mal über das Cachen von Kodi Schlau !


    Tschuuuuuu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!