Ordner Freigabe nach Neustart verschwunden

  • Hey,

    habe ein kleines Problem das nichts unbedingt mit Kodi zu tun hat, aber vllt weis ja doch jemand Rat.
    Ich habe momentan an meinem Windows 7 PC 3 externe Festplatten hängen und meine Medienordner
    für "Jeder" mit der Berechtigung "Lesen" freigegeben.
    Es wurde bei allen 3 Festplatten gleich vorgegangen, zugreifen kann man ohne Passwort und Benutzername.
    Solange der Pc an ist funktioniert auch alles.
    Nach einem Neustart sind dann aber die Freigaben der Ordner auf einer (immer der selben) Festplatte verschwunden,
    die Freigaben auf den beiden anderen bleiben erhalten.

    Habe leider keine Unterschiede gefunden bzw. auch keine Lösung im Internet.
    Hoffe jemand hat einen Tipp parat.

    Danke schonmal im Vorraus

  • Das ist es ja, die Festplatten haben jeweils sowohl einen Namen als auch einen festen Laufwerkbuchstaben.
    Habe jetzt nochmal die Festplatten verglichen unter Eigenschaften>Sicherheit.
    Die Berechtigungen sind gleich, und trotzdem ist nach jedem Neustart die Freigabe weg...
    Ist echt zum Haareraufen.

  • Eine andere Idee wäre noch eine Verknüpfung der Problemplatte in eine laufend Platte zu legen.
    Nur um zu sehen, ob sich das Verhalten dann ändert.

    Und vielleicht auch noch ein Test mit einem FTP-Programm wie zB Cerberus.
    Dort die Platte mal als Quelle eintragen etc und dann testen.
    Danach wie gehabt neustarten und schauen, ob Cerberus die Platte noch haben will oder ob dann dort auch die Quelle verschwunden ist.

    Vielleicht liegt es am Controller der externen Platte. Da würde aber nur ein FW-Update helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!