TV Headend funktioniert nur in Kombination mit Sendersuche

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein sehr seltsames Problem mit TVHeadend und meinen SAT IP Server.
    Ich kann nur Sender mit dem Kodi Client schauen wenn auch gleichzeitig die Sendersuche läuft. Sobald diese abgeschlossen ist, kann ich den Kanal nicht mehr wechseln. Unter Subscriptions sehe ich wie der Sender angefragt wird. Dann jedoch immer von dem Status "testing" nach "bad" wechselt.
    2 Tuner sind angeschlossen. Somit muss einer immer scannen, dann kann der andre zappen.
    Das Problem besteht sowohl bei der neusten 4.1 als auch 4.0.8 Build.

    Hatte schonmal jemand dieses Phänomen?

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich hatte die ganzen Zeit den Digibit R1. Hier hatte ich jedoch Probleme mit mehreren Sendern gleichzeitig. Teilweise ruckeln oder er tunte einen Sender gar nicht. Ich dachte es liegt am Digibit.
    Jetzt habe ich ein Kathrin EXIP 414.
    Das Problem scheint jedoch an meiner TVHeadend Konfig zu liegen.
    Es muss irgendwie am TVHeadend liegen. Sat IP über DVBViewer oder Elgato App geht wunderbar.

    Die Tuner sind wie folgt eingerichtet:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • bevor wir wild herum raten
    mach bitte mal Fotos (in Experten Ansicht) angeklickt von
    Configuration -> DVB Inputs -> TV adapters -> Kathrein Satip Server (der Ordner)
    Configuration -> DVB Inputs -> TV adapters -> Kathrein Satip Server -> Sat>IP DVB S tuner 1
    Configuration -> DVB Inputs ->Networks -> Astra 19.2E

  • soo hier mal die ganzen Bilder:
    Ich hoffe ihr findet den Fehler. Bin schon seit Tagen erfolglos am herrumtesten :(

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vielen Dank für die tollen Antworten.
    Soweit läuft jetzt endlich alles. Nur habe ich noch ein kleines Problem wenn Programme gleichzeitig geschaut werden.
    Sobald jemand umschaltet gibt es bei dem anderen einen kurzen Freezer. Wenn der "Zappvorgang" abgeschlossen ist, ist auch der Freezer bei dem anderen weg.
    Hattet ihr das Problem auch schon?

  • sind beides Kodi Clients. Einer auf Wetek Core der andere auf einer ATV4.
    Die Störung kam beim reinen TV schauen. (Frau im Schlafzimmer, ich im Wohnzimmer)
    ich habe das Problem gelöst, indem ich statt direkt an der Fritzbox, jetzt TVHeadend Server und die beiden Clients an einen Switch gekabelt habe.
    Woher der Fehler genau kommt ist schwer zu sagen. Ich vermute ein Protokoll/Paketproblem, da der Switch das Problem jetzt "löst".
    Sehr seltsam....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!