AEON MQ6 Datenträgerhülle tauschen

  • Hallo,
    kann man bei MQ6 einfach nur die Datenträger hülle ersetzen/tauschen möchte eine andere für meine Film Sammlungen haben.
    Zu zeit hab ich die:

    Mächte aber sowas:

    Es geht nur um Hüllen und unten die Farblichen Zeichen
    Benutze zu zeit AEON MQ6 3.3.0 Isengard von 12.05.2015 Madiaplayer ist der Himedia Q10qued.
    Bitte um Hilfe.

  • hast dus ausprobiert? hast du die Dateien mal runtergeladen und angesehen... welche es sind, die Dateien mal mit den originalen verglichen?

    Das ist nun mal einfach so bei Kodi man muss sich einlesen, testen, ausprobieren und nochmals testen und dann noch ein wenig versuchen... wenn man etwas anpassen will ist dies nun mal so... und nein ich mache dir die Anpassung nicht... frag doch einfachmal den Skinner... ober er lust dazu hat....


    Zu Deiner Info, es macht eigentlich null sinn, wenn du den MQ6 jetzt noch anpasst, den der MQ7 ist schon in der Pipeline und hat null identisches zum MQ6.... also aber Kodi Version 18 kannst du eh keinen Skin merh aus den tieferen Versionen verwenden...

  • Wenn du nur die Datenträger Hüllen austauschen willst geht das eigentlich recht einfach.
    Du benötigst das Texture Tool.
    Mit diesem Tool kannst du die Textures.xbt "entpacken".
    In dieser Datei findest du sämtliche Skin bezogenen Grafiken - u.a. auch deine Datenträger Hüllen.
    Das Programm ist eigentlich selbsterklärend.

    Wenn du nun beide Textures.xbt entpackt hast, kannst du die gewünschten Dateien austauschen und mit dem Tool eine neue textures.xbt erstellen.
    Diese ersetzt du in deinen Skin - fertig.

    Die Textures.xbt findest du in den "media" Unterordner des Skins. Also z.B. skin.AeonMQ6/media.
    Deinen Mediaplayer kenne ich nicht. Daher bin ich mir nicht sicher, wie du dort an die Datei rankommst.
    Du könntest aber auch temporär Kodi für Windows installieren und dir dort die benötigten Dateien rauskopieren.

    Falls du Fragen hast immer her damit. :) Dafür ist das Forum da.


    Und der MQ7 ist derzeit in der Alpha Phase. Das wird noch einige Monate dauern, bis der fertig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von brinckuw (20. März 2016 um 15:30) aus folgendem Grund: fürchterliche Grammatik korrigiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!