Kennt ihr noch DIY Seiten?

  • Hallo Nerds,

    da ich viel selber bastel und mir viel Inspiration aus dem Netz hole, wollte ich hier mal fragen ob ihr noch Seiten kennt die ich vielleicht noch nicht kenne. Ich schaue ziemlich oft auf Instructables.
    Aber kennt ihr noch andere interessante Seiten ums Thema Do it Yourself. Dabei ist es egal um welches Thema, ob nun Elektronik, Computer, Garten, Heimwerken oder sonstiges.
    Bin gespannt auf eure Vorschläge.

  • Ich hab ein Haus von 1920 und eine Frau, mehr brauch ich nicht :D

    Die restliche Inspiration hole ich mir aus einer Kombination diverser IT & Heimwerkerzeitschriften

    liebe Grüße

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • Ich will den Rotary Subwoofer, damit kann ich meine Nachbarn ärgern :D

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Da bin ich auch teilweise Stuuuuuunden. Hatte ich ja oben schon erwähnt.

    So etwas ähnliches habe ich mir in mein Wohnmobil gebaut. :D

    Ich bin gerade erst am Anfang..
    Bei dir läuft sowas schon länger?! Welche Hardware und Software?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Bei dir läuft sowas schon länger?! Welche Hardware und Software?

    Ich habe seit Anfang an dieses Project verfolgt. Er hat es jetzt schon ein paar mal upgedated. Hauptsächlich habe ich nur die Hardware verkabelt und angeschlossen. Mein Enkel hat eigentlich die kompletten Softwarearbeiten gemacht.
    Wir haben noch zusätzlich einen OBD/Bluetooth Adapter eingebunden, damit ich jederzeit die Betriebswerte meines Steuergerätes auslesen kann. Deswegen hat er noch ein wenig die Software und den Skin angepasst. Aber das war wie gesagt nicht so mein Gebiet. Bin da nicht so tief drin.

    Im Grunde läuft es aber fast genauso. Als Musikquelle habe ich hinten im Wohnmobil noch ein BananaPi-NAS mit einer 500Gb SSD(wegen der Vibrationen beim Fahren). Theoretisch könnte ich auch noch fernsehen über die Sat-Schüssel, aber ich habe gemerkt es lenkt sehr ab.

  • Ich habe seit Anfang an dieses Project verfolgt. Er hat es jetzt schon ein paar mal upgedated. Hauptsächlich habe ich nur die Hardware verkabelt und angeschlossen. Mein Enkel hat eigentlich die kompletten Softwarearbeiten gemacht.Wir haben noch zusätzlich einen OBD/Bluetooth Adapter eingebunden, damit ich jederzeit die Betriebswerte meines Steuergerätes auslesen kann. Deswegen hat er noch ein wenig die Software und den Skin angepasst. Aber das war wie gesagt nicht so mein Gebiet. Bin da nicht so tief drin.

    Im Grunde läuft es aber fast genauso. Als Musikquelle habe ich hinten im Wohnmobil noch ein BananaPi-NAS mit einer 500Gb SSD(wegen der Vibrationen beim Fahren). Theoretisch könnte ich auch noch fernsehen über die Sat-Schüssel, aber ich habe gemerkt es lenkt sehr ab.

    Christian Brauweiler.. Ja genau DAS Projekt beackere ich auch gerade..
    Bei mir kommt das Ganze in einen Golf 4. Wie hast du das mit der Spannungsversorgung und den Antennen gelöst.

    Ich habe einen Triplex-Antenne..
    Läuft bei dir als Radiomodul auch ein SI4703 Breakoutboard?

    Ich plane Radio, GPS und evtl TV über eine Antenne zu speisen.

    Mit dem Thema Strom habe ich mich aber bis jetzt noch nicht beschäftigt.. wie hast du es verkabelt.. Zündung etc..?!
    gerne auch per PM..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Lieber über das Forum, so können andere mitlesen bei Bedarf.

    Ich hatte dieses Modul besorgt, um Zukunftsfähig zu sein. Den Code hat dann mein Enkel implementiert. Funktioniert.
    Strom läuft über die Zündung. Reicht mir, da ich ansonsten über den zweiten Pi hinten Musik/Tv höre bzw. schaue. GPS läuft über eine extra Antenne.

  • ein DABPi.. sehr cool.

    Wie hat dein Neffe das Radio in Kodi implementiert?

    wie hast du die Lautsprecher damit verbunden?
    Die Platinen sind aus 2014? Ob es die noch gibt?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Wie hat dein Neffe das Radio in Kodi implementiert?

    Das müsste er dir erklären. Ist der @Barney Stinsen hier im Forum. Aber der ist im Moment nicht sehr gut gelaunt was dieses Forum angeht.

    wie hast du die Lautsprecher damit verbunden?

    Ich habe eine kleine Autoendstufe genutzt. Hier noch was zur Inspiration.

    Die Platinen sind aus 2014? Ob es die noch gibt?

    Schreib den Björn doch einfach mal an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!