inputstream.* - was kommt als Nächstes? Projekt-Vorschläge/Diskussionen

  • Das $Time ist nur für dich reingewandert (an dieser Stelle) :)
    Kannst du die Stelle bitte mal im git repo von mapfau kommentieren?

    Und ggf, den [definition='1','0']log[/definition] Auszug? (Danke für die fachkundige Hilfe!!)

    Edit: Aber echt geil, dass du das hinbekommen hast - ist ja nicht so dolle dokumentiert :)

    Erstmal Danke fürs anpassen an $Time! Grundsätzlich scheint es ja zu funktionieren. :)
    Wie genau kann ich denn im git Repo Codestellen kommentieren? Einfach ein "New Issue"?

  • Dein Posting widerspricht sich, in sich selbst.

    Für A bist du bereit zu zahlen, für B nicht.

    Komische Logik.

    Guter Contend kostet gutes Geld und in vielen Bereichen hat Sky guten Contend

    und sollte auch entsprechend honoriert werden, Skys Geschäftspolitik steht

    da auf einem anderen Blatt.

    Ist aber auch soweit alles Off Topic hier.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Wenn ich etwas teste möchte ich es kostenlos. Wo ist denn sonst der Sinn des testens? Du zahlst ja auch nicht für Schuhe die du dir anprobierst ;)

    Blicke nicht durch auf deren Homepage. Es gibt Sky Go und Sky Online?! Ist beides dasselbe bzw. Geht beides mit dem Addon?
    Andernfalls könnte es mir jemand raus suchen ? Ich Blicke da leider nicht hinter. :(

  • Es gibt Sky Go und Sky Online

    SkyGo ist der OnlineDienst für Sky Abo-Kunden - du kannst hier alle Filme/Serien onDemand sehen, die es bei Sky momentan gibt, außerdem die Live-Sport Ereignisse. Das ist ne ganze Menge content und eine nette Sache. SkyGo ist kostenlos und nicht als standalone zu erwerben - leider! Das wäre ein einfacher Weg gewesen.

    Denn dafür gibt es Sky-Online (vorher als gescheitertes Projekt Snap bekannt) - allerdings für jedermann erhältlich und mittlerweile ist das Angebot relativ groß geworden: https://skyonline.sky.de/home/index/ Es wird seitens Sky im Gegensatz zu SkyGo auch massiv gepusht die letzten Monate - so gibt es für SkyOnline auf diversen Plattformen Apps zu SkyOnline. Also möglicherweise für den ein oder anderen mittlerweile doch eine Alternative zu den Platzhirschen (Amazon, Netflix). Die Technik unterscheidet sich möglicherweise nicht oder besonders groß von SkyGo, sodass es mit smoothstream vlt ohne große Anpassung möglich wäre.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • hi Jungs, kurze Frage:

    ist es dank dem InputStream eigentlich auch möglich Internet-Streams in Kodi einzubinden? Also ohne extra plugin und nur mit der streaming URL?

    Es geht mir dabei natürlich um kostenlose Inhalte.

    danke!

    Einmal editiert, zuletzt von 3000 (3. Juli 2016 um 13:08)

  • Bis jetzt kannst du:

    MPD -> MPEG Dash
    ISM -> Smooth Stream
    RTMP -> Real Time Messaging Protocol

    Streams wiedergeben, z.B. via Play Liste,

    Teststreams gibt es ja reichlich.

    Für andere Streamarten wird ein anderes Inputstream AddOn benötigt.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • vielen Dank!

    Werde mal bisschen googeln und versuchen es hinzukriegen.


    Gracias!

    Normale Internetstreams können doch einfach über .strm dateien abgebilddet werden, oder täusche ich mich da?
    Es gibt doch bestimmt auch Addons, die das noch komfortabler machen (dialogbox oder weiss der geier)

    Generell kann kodi ohne irgendein addon normale internetstreams abspielen.

  • Ich tippe mal, ihm ging es jetzt einfach um die Möglichkeit via Inputstream,

    die Streams wiederzugeben, andere Streams, sind davon natürlich nicht beeinträchtigt,

    wie du schon erwähnst.

    Ich meine mal gelesen zu haben, FernetMenta möchte gerne soweit alles auf Inputstream auslagern,

    sogar die ganze PVR Angelegenheit, ich kann aber auch falsch liegen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • ah ok, wusste nicht, dass es das schon gibt und so einfach. Super, danke für die Aufklärung und Tipps!

    Das ist das, was @vdr.tuxnet mit playliste gemeint hatte:
    Für kodi kannst du a.) playlisten anlegen / dir besorgen (das sind z.B. .m3u Dateien) in denen du einen Haufen Internetstreams reinpacken kannst (die URL's)
    Oder du b.) nimmst eine .strm Datei.

    Macht beides glaube ich komplett das Gleiche, sind ggf. nur andere Formate, habe mich nicht umfassend damit beschäftigt.

  • Ich tippe mal, ihm ging es jetzt einfach um die Möglichkeit via Inputstream,

    die Streams wiederzugeben, andere Streams, sind davon natürlich nicht beeinträchtigt,

    wie du schon erwähnst.

    Jo, wir rätseln uns hier einen :) Aber es wäre nicht besonders clever, ein inputstream addon für etwas zu schreiben, was schon komplett vom core Produkt unterstützt wird.
    Ausser man hat Lust, einfach mal ein inputstream addon zu schreiben. Aus Prinzip.

  • Genau, das letzte Beispiel war der librtmp Support, der wurde ja aus dem Core entfernt,

    und an inputstream.rtmp übergeben.

    Ob das alles natürlich auch Sinn macht sei mal dahin gestellt, wahrscheinlich geht es wirklich nur das Prinzip.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!