inputstream.* - was kommt als Nächstes? Projekt-Vorschläge/Diskussionen

  • im beitrag von jin habe ich schon geschrieben, danke.
    er meine dass im addon nicht die gleichen streams verwendet werden wie im browser.
    ich habe das selbe Problem zb auch mit der Androidapp auf einem sony tv und einem Samsung tv. Bildeinstellungen habe ich leider schon alles versucht, und es kommt auch nur bei live streams vor. naja d as gehört hier ja nicht hin, aber auf einen eigenen beitrag meldet sich keiner *g*
    werde einfach weiter testen.
    danke.
    für die devs ist das natürlich alles großer Aufwand. umso besser dass sich meistens jemand findet :)

  • Hallo,

    nach der Bundesliga Rechtevergabe nächste Woche könnte man ja mal schauen was Interessant wäre, man hätte ja auch noch ein Jahr Zeit.

    eventuell wären da:

    Eurosport (Discovery) unterstützt HTML5 smooth stream, wäre ja auch für die Olympiaübertragungen bestimmt von Interesse <- den Account würde ich auch sponsern

    SPOX (Perform) hat auch ab 16/17 die BPL Rechte die Sky nicht mehr hat, bei HTML5 DASH bin ich mir nicht sicher, wird aber in nächster Zeit, wenn nicht schon vorhanden, bestimmt kommen.

    oder noch ein Anbieter den noch keiner auf der Liste hat.

    Dann gibt es ja auch noch einige andere für die man einen VPN benötigen würde.

    Starsports, FOX Soccer2go (hatten imho die beste Übertragung vom UEFA CL Finale)

    Alle die oben genannten laufen bestens mit dem Chrome Browser unter Linux zusammen.


    Kennt jemand noch andere ?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (11. Juni 2016 um 19:56)

  • Weiß nicht, wer alles einen Streaming-Service mitbringt, aber hier sind die aktuellen Rechteinhaber alle aufgeführt:
    http://www.bundesliga.de/de/fanzone/broadcaster/

    Ich wünschte, es bliebe einfach bei Sky mit allen Spielen zu Buli+DFB+CL+EL, aber fraglich. Andererseits bietet Sky natürlich bislang nicht die beste Qualität + das ganze Abo-Korsett ist von Vorgestern... Mal sehen, wer da noch so mitmischt und wie die Aufteilung dann im Einzelnen aussieht.

    Die VPNs sind ja so ne Sache (man "trickst" da rechtlich, zusätzliche Kosten, Speed/Stabilität und Gefahr, dass da nach ner Zeit dann auch wieder geblockt wird und viele Anbieter wirken unseriös) Richtig Spaß macht das ja nicht, aber in der Vergangenheit natürlich Praxis bei Vielen, da es kein Only-Streaming-Angebot für den dt Markt gab. Spontan:
    + Laola1
    + beinsport?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von marriol123343 (4. Juni 2016 um 17:01)

  • hi Leute, wegen Netflix:

    ich weiß, dass Netflix in Verbindung mit playontv innerhalb von Kodi läuft. Allerdings nur in 720p.

    Jetzt frag ich mich gerade, ob sich inputstream mit playontv irgendwie kombinieren lässt. Wahrscheinlich nicht, aber ich wollte es mal gesagt haben :)

  • Was ist denn Playon.tv genau ?

    Ich tippe da mal auf eine Browsererweiterung zusammen mit MS Silverlight?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo, das Firefox Wivdevine wird schon lange vom Inputstream Addon unterstützt :o)
    Das nutze ich seit Version 1.0 vom Inputstream.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die wird aber auch imho identisch zur chrome lib sein.

    Ist ja bei Opera auch so, die setzten ja auch auf das Google Widevine Framework.

    Widevine ist nun einmal Google, egal wer es liefert.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • +++ Bundesliga-News +++

    Eurosport mit Rechtepaket A
    "Eurosport wird den Zuschauern in Deutschland somit ab 2017/18 die Bundesligapartien am Freitagabend sowie die Bundesliga-Topspiele am Sonntagmittag sowie am Montagabend live und exklusiv auf seinen Pay-Plattformen (Eurosport 2 und Eurosport Player) präsentieren."
    http://www.eurosport.de/fussball/bunde…762/story.shtml

    Sky mit Rechtepaket B-G
    "Sky Deutschland ist und bleibt die Heimat der Bundesliga: Ab der Saison 2017/18 bis einschließlich 2020/21 wird nur Sky 572 von 612 Spielen der Bundesliga und der 2. Bundesliga live über alle Verbreitungswege (Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile) übertragen."
    https://www.sky.de/fussball/bunde…ndesliga-101548"

    Interessant: Perform mit Rechtepaket 0 (Highlight-Clips)

    Allgemeine Diskussion zu den Ausstrahlungswegen hier:
    Vergabe der Ausstrahlungsrechte (Fussball)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hallo,

    ich würde gerne maxdome über inputstream zum laufen bringen. Leider fehlt mir das notwendige Know-How um es umzusetzen. Habe gestern jedoch mal versucht etwas zu experimentieren:

    Der Licenseserver ist wohl der hier: http://prosieben.live.ott.irdeto.com/widevine/getli…=xxx&Ticket=xxx

    Bekomme von dort aber immer nur nen "Bad Request" als Antwort.

    Ein mpd habe ich von hier genommen:
    http://damxduspon23-s.akamaihd.net/1007097541-696…187365794894591


    inputstream.mpd meldet aber "Could not open / parse mpdUrl"


    Hat vielleicht einer der Experten ne Idee dazu?

  • Hallo,
    wollte auf diesem Wege auch mal ein Danke an alle beteiligten loswerden.
    Gestern habe ich mich mal rangesetzt und Amazon Prime erfolgreich zum laufen bekommen. War auch in 10-15min erledigt.
    Bin auch erstmal auf die 64/32 Bit Falle reingefallen. Dachte, wenn das System (Win10) 64 Bit hat, dann muss auch die Widevine 64 Bit haben.
    Entscheidend scheint hier aber Kodi zu sein.

    Leider habe ich auf Arbeit schlechtes Internet und somit war die Qualli erstmal bescheiden. Aber zu Hause lief es dann besser.
    Mehr Qualli (Bild/Ton) wäre aber trotzdem wünschenwert. Habe die erste Folge Preacher gesehen.

    Jetzt fehlt mir noch NETFLIX. Da hier sehr viele auch dafür gevotet haben, hoffe ich, dass bald ein Addon kommen wird. Alle jetzigen Alternativen sind für mich keine Alternativen.

    Würde mich auch dransetzen, aber da fehlt mir auch das Wissen. Bleibe erstmal beim Skinnen, das saugt auch einiges an Zeit.

    Danke
    bg

  • In den mpds von maxdome taucht u.a. sowas hier auf: "$RepresentationID$" Ich nehme jetzt mal an, dass es sich dabei um irgendeine Art von Variable handelt. In den inputstream.mpd Sourcen finde ich auch den Punkt an dem dies gecheckt wird. Sehe ich es richtig, dass diese Art der ID bisher noch gar nicht unterstütz wird? Würde dann erklären, warum das parsen fehlschlägt.

  • In den mpds von maxdome taucht u.a. sowas hier auf: "$RepresentationID$" Ich nehme jetzt mal an, dass es sich dabei um irgendeine Art von Variable handelt. In den inputstream.mpd Sourcen finde ich auch den Punkt an dem dies gecheckt wird. Sehe ich es richtig, dass diese Art der ID bisher noch gar nicht unterstütz wird? Würde dann erklären, warum das parsen fehlschlägt.

    Das "$RepresentationID$" wird intern vom inputstream.mpd gelöst. Es ist ein Platzhalter, der automatisch aufgelöst wird. Ziel dieser Platzhalter ist, die mpd datei möglichst klein zu halten, um ein Schnelleres Starten zu gewährleisten.

    Ich schaue mir die mpd aber mal an, bin eh gerade an der Ecke dran wegen einem Format für @Jin

  • hi Leute, wegen Netflix:

    ich weiß, dass Netflix in Verbindung mit playontv innerhalb von Kodi läuft. Allerdings nur in 720p.

    Jetzt frag ich mich gerade, ob sich inputstream mit playontv irgendwie kombinieren lässt. Wahrscheinlich nicht, aber ich wollte es mal gesagt haben :)

    Hier brauchen wir jemanden, der sich den Unterbau von playontv mal anschaut. Also jemanden mit Browserkenntnissen??
    Spontan fällt mir hier estmal @jojo ein :) Er weiss recht genau, wie das alles funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!