inputstream.* - was kommt als Nächstes? Projekt-Vorschläge/Diskussionen

  • Muss ich evtl. via skygo app die Registrierung des Geräts erst mal vornehmen?

    Nein, das Addon wird sich quasi automatisch als neues Gerät registrieren (es sei denn deine Geräteliste ist voll, dann musst du sie vorher einmal resetten).

    Damit das aber nur einmal passiert, würde ich mit Login-Versuchen abwarten bis @jojo es selbst zum testen released.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Mal so ne Frage nebenbei. Wenn man sich mit dem Android Smartphone oder PC und dem Browser auf der SkyGo Seite das erste mal wieder sozusagen nachdem zurücksetzen der Geräteliste einloggt, wird das Smartphone/PC als Gerät registriert obwohl man dieses Gerät nicht registrieren will?

  • Nein, das Addon wird sich quasi automatisch als neues Gerät registrieren (es sei denn deine Geräteliste ist voll, dann musst du sie vorher einmal resetten).
    Damit das aber nur einmal passiert, würde ich mit Login-Versuchen abwarten bis @jojo es selbst zum testen released.

    danke für die Antwort.
    dann übe ich mich selbstverständlich in Geduld. :D

    Zum Glück habe ich derzeit die Möglickeit, die Liste zu resetten und vorher noch einen slot frei zum Testen. :D

    Da ich die sky Hardware nicht nutze und nicht nutzen möchte, wäre so ein kodi-plugin eine Riesenfreude für mich.
    Fokus übrigens eher auf Film und Serie via VOD als auf live-TV.

    SaEt9000

  • Mal so ne Frage nebenbei. Wenn man sich mit dem Android Smartphone oder PC und dem Browser auf der SkyGo Seite das erste mal wieder sozusagen nachdem zurücksetzen der Geräteliste einloggt, wird das Smartphone/PC als Gerät registriert obwohl man dieses Gerät nicht registrieren will?

    normalerweise wird erst registriert sobald Du zum ersten mal einen stream von diesem Gerät startest. Einloggen alleine tut eigentlich noch nichts...

    SaEt9000

  • Von meiner Seite auch die Warnung zu skygo: wenn euch eure geräteregistrierungen lieb und heilig sind, dann solltet ihr wirklich warten.
    jojo und ich haben keinen slot mehr frei um zu testen, ob kodi sich selbstständig eine geräteregistrierung anlegen kann.
    Im schlimmsten Fall sind nach 4 versuchen alle 4 Slots weg und ihr dürft dann dort anrufen.

    wir wissen aber, dass vorhandene geräteregistrierungen zumindest von dem selben Gerät von kodi / inputstream.smoothstream verwendet werden können.

    Vieleicht aber schon mal etwas Grundsätzliches: es muss genau wie bei amazon ssd_wv und widevine shared library vorhanden sein.
    Insbesondere ssd_wv muss eine version sein, welche aus dem Softwarstand gestern Nachmittag ist.

  • ich habe mich jetzt noch einmal durch die 6 Seiten dieses Threads gekämpft - ich möchte ja auch ungern Fragen doppelt stellen. :D

    Den sky go "Bedürftigen" möchte ich mich unbedingt anschließen. Ich habe zwar auch lange das Amazon-plugin in xbmc/kodi genutzt - aber da gibt es gut funktionierende Alternativen (stick, app auf dem smartTV, android-app). Insofern kann ich mich da auch weiterhin in Geduld üben. Netflix nutze ich zwar derzeit nicht, aber da ist die Situation ja vergleichbar.

    Bei sky go ist es letztlich so, dass es davon eigentlich nichts gibt, was derzeit wirklich dauerhaft und verlässlich funktioniert. Die app erzeugt auf diversen android-Mediaplayern unterschiedliche Effekte von "geht gar nicht", über "live-streams gehen nicht" bis "Ruckel-TV". Auf smart TVs gibt es keine app für sky go.

    Kodi hat den Riesen-Vorteil, dass die streams aus kodi heraus verarbeitet werden. D.h. , wenn das Streaming sonst funktioniert auf dem Player, wird es wohl auch für die hier besprochenen Quellen funktionieren.

    Zur "Technik": in diesem Thread steht wenig dazu. Bestimmte hinweise (ssd_wv etc.) verstehe ich leider nicht so ganz, da mir der Kontext fehlt.

    Wenn ich z.B. das skygo plugin testen wollen würde, müsste ich - so habe ich es es verstanden - eine aktuelle kodi 17 Krypton nightly installieren. Mehr ist an zusätzlichen addons etc. nicht nötig - richtig?
    Für kodi 16 jarvis gibt es demnach derzeit keinen Weg, das plugin lauffähig zu bekommen - auch korrekt?

    Oben hatte ich schon erwähnt, dass ich derzeit eine komfortable Situation bzgl. der Slots habe - einer ist noch offen und reset ist derzeit jederzeit möglich. Insofern könnte ich evtl. entstehende Effekte hier gerne reporten.

    SaEt9000

  • Wenn ich z.B. das skygo plugin testen wollen würde, müsste ich - so habe ich es es verstanden - eine aktuelle kodi 17 Krypton nightly installieren. Mehr ist an zusätzlichen addons etc. nicht nötig - richtig?

    Ich denke @jojo oder @libdev werden einen eigenen (experimental) Thread zu SkyGo öffnen, wenn sie soweit sind. Daraus wirst du dann auch entnehmen können, was zu tun ist. Keine Panik :) Ein Wechsel auf Kodi 17 ist aber unabdingbar, das ist korrekt. Aber da gibts dann ja vlt schon ne Alpha.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Wenn sich die zwei ja scheinbar ausschließlich um SkyGo kümmern, wie siehts denn mit den Addons für die RTL undoder Pro7/Sat1 Gruppen aus? Ist da aktuell auch jemand dran? Kommt das von den beiden nach Sky oder wie ist da so der Stand der Dinge bzw. die Planung für die Zukunft?

  • Also so wie ich das Stand jetzt mitbekomen habe, verwendet NowTV aktuell Adobe Faxs als Streamingformat. Dafür gibt es bis jetzt keine Version von Inputstream.

    Allerdings sind auf den Webseiten von NowTV auch Hinweise auf MPEG Dash zu finden (das ja bereits von Inputstream unterstützt wird). Vielleicht ist NowTV ja sogar am umsteigen?!

  • luckyluke1990 ja soweit hatte ich das bisher auch mitbekommen. das ist aber auch schon ein bischen her deshalb wollte ich jetzt mal wieder nach dem aktuellen entwicklungsstand fragen was sich so getan hat. leider hat sich aber bisher noch keiner der entewickler dazu geäußert.

  • Tach Zusammen,

    ich dachte NowTV ist noch flash und kann noch mit dem addon von LORE abgespielt werden!?
    Oder war das TVNow (ist TVNOw überhaupt was anderes als NowTV??)

    Wenn TVNow angegangen werden soll, kann gerne schon mal jemand vorglühen, wie das da dann funktioniert.
    - welche Streams, wird mit widevine decrypted, muss html geparsed werden oder gibt es eine JSON schnittstelle....

    Mit diesen Infos kann ich dann recht schnell bewerten, was geht und wie aufwendig das ist.
    Mit vielleicht oder eventuell kann ich derzeit nicht gut arbeiten, es müsste schon jemand Fakten auf den Tisch legen.

    Das Raussuchen der Informationen ist nicht trivial, ich freue mich aber, wenn wir das inputstream dev team vergrößern können.

  • @libdev Ich denke, derjenige, der sich (TV)NOW(TV) bisher am detailliertesten angenommen hat, war @L0RE -> [BROKEN] RTL NOW, RTL II NOW, VOX NOW, N-TV NOW, RTL Nitro und Super RTL [Patched]

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Tach Zusammen,

    ich dachte NowTV ist noch flash und kann noch mit dem addon von LORE abgespielt werden!?
    Oder war das TVNow (ist TVNOw überhaupt was anderes als NowTV??)

    Wenn TVNow angegangen werden soll, kann gerne schon mal jemand vorglühen, wie das da dann funktioniert.
    - welche Streams, wird mit widevine decrypted, muss html geparsed werden oder gibt es eine JSON schnittstelle....

    Mit diesen Infos kann ich dann recht schnell bewerten, was geht und wie aufwendig das ist.
    Mit vielleicht oder eventuell kann ich derzeit nicht gut arbeiten, es müsste schon jemand Fakten auf den Tisch legen.

    Das Raussuchen der Informationen ist nicht trivial, ich freue mich aber, wenn wir das inputstream dev team vergrößern können.

    Libdev,

    das, was noch funktioniert ist 7TV - das Addon von Sat1, Pro7, usw.

    Was seit Dezember NICHT mehr funktioniert ist RTL Now, VOX now etc, was neuerdings jetzt NowTV heißt -> diese Plattform setzt seit Dezember 2015 auf Adobe FAXS, wobei manche im Quelltext der Webseite zumindest Hinweise auf DASH entdeckt haben... hier wäre also entweder interessant herauszufinden, ob man DASH aus der Webseite rauspopeln kann, oder alternativ ein inputstream addon für FAXS ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!