Fanart im Unterordner anzeigen (bei Dateiansicht)

  • Hallo zusammen

    Vom Hauptmenü gelange ich über den entsprechenden Button direkt in den jeweiligen Ordner. Also Menü-Button 'Filme' führt direkt in den Filmordner und Menü-Button 'Serien' direkt in den Ordner mit den Serien.
    Im Ordner Serien sehe ich dann zu jedem Eintrag/Serientitel die FanArt. Gehe ich eine Ebene Tiefer, dort wo die Staffeln angezeigt werden, habe ich jedoch den Standarthintergrund. Erst, wenn ich eine Staffel auswähle und so zu der Ebene mit den Episoden gelange, sehe ich die FanArt wieder.
    Wie kann bekomme ich in der Ebene mit den Staffeln, wo zur Zeit der Standarthintergrund angezeigt wird, eine FanArt angezeigt?

    Zur Verdeutlichung habe ich noch drei PrtScr angefügt. Der Anhang 'Serie2' ist derjenige mit dem Standarthintergrund.

    Danke für die Hilfe.

  • 'Übergeordnete Ordner' anzeigen ist bei meinem HTPC im Wohnzimmer auf 'aus' gestellt.
    Die Screenshoots sind von meinem 'Kodi-Test-PC'. Allerdings besteht das Problem bei beiden.
    Das mit 'alle Stagfeln anzeige auf aus' versuche ich morgen mal.
    Wie kriege ich eine All-Season Fanart?

    Danke schon mal!

  • So, habe es mit den reduzierten Staffeln versucht. Ohne Erfolg.
    Diese Einstellung scheint lediglich Auswirkung auf die Seriendatenbank zu haben. Dort werden dann nach dem Hauptmenü gleich alle Episoden der vorhandenen Staffeln angezeigt. Die Staffelauswahl fällt also weg.
    Bei der Datenbank habe ich jedoch das Problem mit dem Standarthintergrund nicht. Dort wird die Fanart angezeigt.
    Nur wenn ich über die Dateien gehe halt nicht und dies möchte ich gerne geändert haben.

  • Ich hab auch lieber die Dateistruktur. Bei Rapier kann ich allerdings dauerhaft Fanarts einblenden wenn er nichts findet :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wozu hat Kodi denn ne Datenbank wenn man sie nicht nutzt? Da braucht man sich auch nicht wundern wenn gewisse Features nicht funktionieren...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Lass mich nachdenken... hmmm... um die Dateistruktur so zu haben wie man sie braucht!
    Ich hab in der Dateistruktur auch noch Ordner die ich nicht unbedingt in der Videofilmeliste haben möchte. FSK 18+ Content und sowas.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bei mir fliegen die Filme, welche ich gesehen habe, wieder vom Nas. Dafür finde die Dateistruktur praktisch, da immer die aktuellen vorhandenen Dateien angezeigt werden. Aktualisieren und bereinigen ist nicht nötig. Zudem besteht, wie skybird1980 schon erwähnte, die Möglichkeit, auf irgendwelche Unterordner zuzugreifen, welche vielleicht in der Videodatenbank stören würden.

    Gibt es denn keine Möglichkeit, dies auch bei der Dateistruktur angezeigt zu bekommen? Allenfalls mit Anpassungen bei einer .XML?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!