Aktualisieren der Medienbibliothek (SQL-Datenbank) per Client oder KODI auf Win-Server installieren?

  • Ich habe auf meinem Win7 (24/7) Server mit xampp eine Datenbank installiert und diese wird derzeit von meinem RPi2-Client bestückt.

    Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur haben sich hierzu noch Fragen ergeben bzgl. der Aktualisierung.

    Der RPi2 soll durchgehend laufen, jedoch stellt sich mir dann die Frage der Aktualisierung der Medien-Bibliothek. Dort finde ich nur den Punkt, beim Start zu aktualisieren.
    Funktioniert das auch automatisch nach einer gewissen Zeit, oder muss ich das ganze immer per Hand anstoßen? Gibt es einen Observer-Mechanismus in KODI auf den angegeben Medienbereich?

    Es wäre für mich ziemlich umständlich, wenn ich jedes Mal beim RPi2 einen Aktualisierung per Hand anstoßen müsste. Wäre es da sinnvoller, KODI zusätzlich auf dem Win-Server zu installieren?
    An dem könnte ich jeden Morgen zur Not manuell eine Aktualisierung anstoßen.

    Eigentlich wäre es mir lieber, wenn die RPi2 nur lesend auf die Datenbank zugreifen und die Bestückung vom Win-Server erfolgen würde. Natürlich nur, wenn Kodi kein Performancefresser wäre. Derzeit läuft als Server noch Plex, welcher automatisch seine Datenbank aktualisiert, sobald eine Änderung vorliegt. Oder kann Kodi evtl. sogar auf dessen Datenbank zugreifen?

    Und wie kann ich eine Fehlzuordnung eines ganzen Ordners (inkl. Unterordner) korrigieren. Im konkreten Fall habe ich bei meinen Filmordner vergessen die Ländereinstellung zu ändern, so dass die Englischen Originaltitel inkl. der Beschreibung angezeigt werden.

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!