Ordnerstruktur ändern / Datenbank behalten

  • Hallo,

    ich benutze XBMC/Kodi seit geraumer Zeit und habe eine relativ große Datenbank. Die Daten waren bisher auf mehrere Festplatten verteilt wobei auf den Festplatten selber die gleiche Ordnerstruktur war. Die unterschiedlichen Festplatten waren dann nur über unterschiedliche samba-shares freigegeben. Das sieht bisher in den Kodi-Quellen so aus:

    HDD1:
    smedia/video/Filme/Blueray
    smedia/video/Serien
    smedia/audio/Lossless
    smedia/audio/Hörspiele
    HDD2:
    smeidia2/video/Filme/Blueray
    smedia2/video/Serien
    smedia2/audio/Lossless
    smedia2/Hörspiele
    etc.

    Nun bin ich gerade dabei meinen Server umzubauen und auf OMV zu betreiben und die Festplatten via SnapRAID und mergerfs zu einem Laufwerk zusammenzufügen, so dass im Grunde die Ordnerstruktur gleich bleibt, aber es nur noch einen Samba-Share "media" gibt. Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt kodi so einzustellen, dass die alte Datenbank die Daten wider findet.

    Für eure Hilfe schonmal Danke!

  • Wenn es die alten shares nach dem Umzug nicht mehr gibt, musst Du sowieso neue Quellen eintragen und die Files neu einlesen.

    Alternativ könntest Du auch die Pfade in der DB anpassen.
    Das sollte z.B. mit phpmyadmin gehen.

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Du könntest zumindest den Abspielzustand speichern. Das geht per Trakt.tv Addon und der speichert sich ob Du eine Folge gesehen hast oder nicht. Und das nach Serien und Filmnamen sortiert.
    Nach dem neu Scrapen startet man dann das Addon einmal und er synchronisiert das.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!