Radio Addon funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,

    ich habe immer sehr gerne das Radio.de Addon auf meinem RPI2 genutzt, seit einigen Wochen funktioniert es leider aber nicht mehr. Ist das ein Allgemeines Problem oder ist dieses Addon nur bei mir defekt?

    Ich habe das Addon bereits mehrmals deinstalliert und neu aufgespielt, leider ohne Erfolg. Sobald ich die App starte wird eine Fehlermeldung "Radio Fehler, [definition='1','0']log[/definition] datei einsehen" angezeigt. Mit einer Logdatei kann ich aber leider als laie relativ wenig anfangen.

    Kann mir jemand einen Ratschlag geben wie ich das Problem behoben kann ohne das System neu aufzuspielen?

    MfG

  • Das System neu aufzuspielen, sollte sich vermeiden lassen :D Ich sitze gerade nicht am KODI-PC, aber ich habe es vor kurzem noch benutzt und keine Fehler gehabt. Lad die [definition='1','0']log[/definition] einfach mal hoch http://pastebin.com/

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Also bei mir funktioniert das Radio Addon unter Openelec auch noch.

    Ich benutze aber seit einiger Zeit überwiegend Tune In, welches mir noch besser gefällt. ;)

    Vielleicht funktioniert Letzteres ja bei Dir...

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!


  • Tune In, welches mir noch besser gefällt. ;)

    Werde ich auch mal probieren. Was mich bei Radio.de stört, sind die ewig langen Umschaltzeiten. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob das am Addon liegt.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Die Umschaltzeiten kommen wegen des Aufbaus der Verbindung zum neuen Server zustande.

    Bei TuneIn funktioniert die Suche ordentlich und unter Recents werden zuverlässig die zuletzt gehörten Sender gespeichert,
    was für mich pers. wichtig ist. ;)

    Hier der Link zu TuneIn Radio, da es nicht im Repo vorhanden ist ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    Einmal editiert, zuletzt von b0mb (16. März 2016 um 13:44)

  • Hallo,
    Danke für eure Antworten, wie kann ich denn die [definition='1','0']log[/definition] hochladen...? Sorry bin Laie was sowas angeht. Mir würde eine Alternative auch schon ausreichen, das hier genannte Tune in Addon finde ich aber nicht. Könnt ihr mir sagen wo ich dieses Addon herbekomme?
    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,
    Danke für eure Antworten, wie kann ich denn die [definition='1','0']log[/definition] hochladen...? Sorry bin Laie was sowas angeht. Mir würde eine Alternative auch schon ausreichen, das hier genannte Tune in Addon finde ich aber nicht. Könnt ihr mir sagen wo ich dieses Addon herbekomme?
    Mit freundlichen Grüßen

    Vielleicht liest Du Dir mal genau meinen letzten Beitrag durch, dort habe ich am Ende den Link zum TuneIn Addon gepostet. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!