Kodi mit der Home Button Taste von Amazon Fire TV Box & Stick starten (Firestarter App)

  • Ich schreibe hier mal eine Anleitung wie man den Fire TV Stick und die Box per Firestarter ein wenig modden kann. Dies ermöglicht das einfach starten von Kodi ohne Umwege.

    Das starten von Kodi wird mit der Firestarter App über die Fernbedienung gesteuert. Es reicht ein Doppelklick auf den Home Button der Fernbedienung und Kodi startet zuverlässig.

    UPDATE: SEIT DEM UPDATE AUF FIRE OS 5.0.5.1 WURDE DER FIRESTARTER GEBANNT. Siehe Link: FireStarter Banned

    Hier gibt es einen Workaround wie Ihr den FireStarter wieder zu laufen bekommt:

    Spoiler anzeigen

    Alles was ihr dafür braucht ist:

    adbfire - Win7: adbFire 2.02b for Windows | Mac: adbFire 2.02b for OS X 10.7 or greater | Linux: adbFire 2.02b for Linux
    Firestarter App: FireStarter-v3.2.2.apk
    Etwas Zeit :)

    Alternativ auch mit dem Handy:

    Spoiler anzeigen


    Ich mache alle folgenden Schritte mit dem Handy. Ich habe auf meinem Handy die App AGKFire installiert womit ich App sideloaden kann. So bin ich vom Rechner unabhängig.

    AGKFire App: AFTVSideLoader_1.5.12.3_ads.apk

    Ihr solltet zuerst mal adbFire entpacken und starten. Dann stellt Ihr eine Verbindung zu eurem Fire TV her (Genauso wie Ihr auch Kodi installiert habt) Ihr müsste nun die FireStarter App auf die Box oder den Stick sideloaden. (vergesst nicht den ADB Debugging und Apps unbekannter Herkunft umzustellen auf AN [Einstellungen - System - Entwickleroptionen]

    Wenn Ihr die App auf dem Stick oder der Box habt finder Ihr diese unter [Einstellungen - Anwendungen - Installierte Apps verwalten] dort wählt Ihr die App FireStarter aus (Oranges Symbol mit einem brennenden Haus) - App starten !

    Dann drückt Ihr nach links um in die Einstellungen zu kommen.

    Spoiler anzeigen


    Dort geht Ihr runter bis Ihr den Eintrag findet "Home-Button Doppel-Klick App" - Bestätigen und Kodi auswählen.

    Spoiler anzeigen

    Ich habe zusätzlich noch in dem Unterpunkt Startup App die Einstellung "No Action" gesetzt. FireStarter kann auch so programiert werden das nachdem Start von der Box oder dem Stick sofort die App deiner Wahl startet. Das wollte ich nicht weil ich es eher nervig fand und deshalb hab ich es auf "No Action" gesetzt. Also denkt dran wenn euer Fire TV sich auf einmal selbstständig macht :)

    Spoiler anzeigen


    So das war es erstmal von mir. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Achso und bevor ich es vergesse: Dies ist eine Anleitung wie es funktioniert. Ihr handelt auf eigene Gefahr, falls euer Fire TV dadruch kaputt gehen sollte macht nicht mich dafür verantwortlich. Ich habe alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht und bei mir funktioniert es zu 100%.

    Viele Grüße
    seeWood

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!